Heckklappe 205 aka waschbrett

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Heckklappe 205 aka waschbrett

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 09.04.03 13:56

hi mal wieder. hab nach euren antworten mal das "Waschbrett" an meiner Hekklappe abgenommen. allerdings gleich wieder angebracht weils 1. suamässig dreckig da drunter war, und 2. das nicht so aussah wie ich mir das vorgestellt hab. jetzt hab ich einen 205er gesehen, (winner oder so ähnlich) mit ner ansolut glatten blende an der stelle.

hat einer n plan ob ich die soohne weiteres anbauen könnte? also das waschbrett durch n bügelbrett ersetzen sozusagen.

mfg daniel

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

re: Heckklappe 205 aka waschbrett

Beitrag von andi 205HH » Mi 09.04.03 14:30

Das sieht immer so aus unter der Blende - aber mit ein bischen arbeit sieht das super aus.

Der Winner hat die neue Heckklappe - also keine glatte Blende sondern Blech.

Es gibt aber auch die glatte rote Blende mit und ohne Schriftzug. (habe ich vorgestern gepostet, gibts gerade bei Ebay - musst du mal suchen)

Oder bei www.psa-carstyle.de der Heiko hat auch glatte, lackierfähige Blenden zum nachrüsten.

Blecharbeit ist aber immernoch die schönste alternative - dann kannst du auch gleich das schloß wegmachen

gruß

andreas

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
und wie anbringen?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 09.04.03 15:25

>Das sieht immer so aus unter der Blende - aber mit ein bischen arbeit sieht das super aus.

>Der Winner hat die neue Heckklappe - also keine glatte Blende sondern Blech.

>Es gibt aber auch die glatte rote Blende mit und ohne Schriftzug. (habe ich vorgestern gepostet, gibts gerade bei Ebay - musst du mal suchen)

>Oder bei www.psa-carstyle.de der Heiko hat auch glatte, lackierfähige Blenden zum nachrüsten.

>Blecharbeit ist aber immernoch die schönste alternative - dann kannst du auch gleich das schloß wegmachen

>gruß

>andreas

das mit dem blech wollte ich mir erst mal sparen, kann ich nicht und hab auch nicht genug kohle übrig. wo ich an eine solche blenda ran komm wieß ich schon, danke, aber ich weiß nicht wie die angebracht wird, wird die einfach auf die stifte geclipst die unter den schriftzugen (beim waschbrett) sind? oder ist da noch ne heiden umbauaktion angesagt. das war mein eigentliches prob.

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

re: und wie anbringen?

Beitrag von SubWOof3r » Mi 09.04.03 15:56

Hi !

Du musst nur die abstehenden Stifte schön abschleifen, den Untergrund reinigen und dann kräftig Silikon oder Karosseriekleber drauf!

Gruß,

Bernd

Troubadix
Forums Opi

re: Heckklappe 205 aka waschbrett

Beitrag von Troubadix » Mi 09.04.03 16:44

das einfachste ist die stifte abschlifen und die reste nach innen durchschlagen, dann zuschweisen und schleifen füllern und lack.

mit hilfe eines schweisenden freundes ist das selbermachen kein problem.

mein basteltip für ein schloßfreies heck findest du in der bastelecke.

johannes

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: und wie anbringen?

Beitrag von falk 205 » Mi 09.04.03 19:41

... stifte könne dran bleiben... zumindest hat´s bei mir gepasst...

falk

Antworten