Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Waldfee106
- Admine
- Land: Deutschland
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 12.04.03 14:32
Da ich hinsichtlich der mitzuführenden Fahrzeugpapiere bissel vergesslich bin ... dachte ich mir, dass ich ja eine Kopie von Fahrzeugschein und Führerschein mit im Auto liegen lassen könnte im Ordner für die ABE's ...
Wie ist das, ist das ausreichend? Oder müssen die beglaubigt werden?
Die Originale im PUG zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll, denn man fährt ja auch mit anderen Autos ...
*Waldfee*
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 12.04.03 14:36
leg doch einfach den original fahrzeugschein ins auto. den führerschein hast du im geldbeutel, oder sonstwo an dir(hosentasche,handtasche,etc..)
wenn du ein anderes auto fährst hast du doch alles was du brauchst.
rein theoretisch kannst du auch die papiere kopieren, aber da kommt es halt immer drauf an an welchen cop du gerätst.
hab schon mehrer fälle erlebt da hatte ich mordsärger mit der rennleitung weil mein dad die originalpapiere mir nicht geben wollte und ich mit der kopie angehalten wurde.
würde also zum original raten
matthias
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Sa 12.04.03 15:53
Polizei will immer das orginal. sowas hat man normal immer im geldbeutel. Oder bei frauen auch in der großzügigen handtasche.
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Sa 12.04.03 15:55
>Da ich hinsichtlich der mitzuführenden Fahrzeugpapiere bissel vergesslich bin ... dachte ich mir, dass ich ja eine Kopie von Fahrzeugschein und Führerschein mit im Auto liegen lassen könnte im Ordner für die ABE's ...
>Wie ist das, ist das ausreichend? Oder müssen die beglaubigt werden?
>Die Originale im PUG zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll, denn man fährt ja auch mit anderen Autos ...
>*Waldfee*
Selbst beglaubigte Kopien gelten nicht. Dann liegt es an der Polizei, ob sie die Kopie akzeptieren, denn Du hast ja keine Papiere dabei.
Gruß
Markus©
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Sa 12.04.03 15:58
kein Text
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 12.04.03 16:14
Dann muss ich halt meine Gedanken in Zukunft bissel zusammennehmen ;o)
Schöne Grüße,
*Waldfee*
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Sa 12.04.03 16:34
>Da ich hinsichtlich der mitzuführenden Fahrzeugpapiere bissel vergesslich bin ... dachte ich mir, dass ich ja eine Kopie von Fahrzeugschein und Führerschein mit im Auto liegen lassen könnte im Ordner für die ABE's ...
>Wie ist das, ist das ausreichend? Oder müssen die beglaubigt werden?
>Die Originale im PUG zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll, denn man fährt ja auch mit anderen Autos ...
>*Waldfee*