anlagenterror die 1. / oder: warum einfach wenn´s auch umständlich geht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreas1

anlagenterror die 1. / oder: warum einfach wenn´s auch umständlich geht?

Beitrag von andreas1 » Mo 14.04.03 11:21

hallo,

nachdem ich jetzt meinen sub über zwei wochen lang vom wohnzimmersessel aus betrachten konnte, hatte ich mir den vergangenen samstag auserkohren, um endlich ein bissle "bassdruck" in meinen 206 zu verbauen.. hatte mir dazu die anleitung hier ausgedruckt und alles schien subbah-easy... ein- bis maximal zwei stunden, dann sollte der pug seinen Hz-schlag haben =)

gesagt getan (ich versuchs kurz zu machen) .. kabel waren alle schnell verlegt, die kiste angeschlossen, der teppich wieder verklipst, aber...... da war doch noch was? ach ja..ich depp! noch kurz den in der beschreibung besagten gummipfropfen im motorraum rauspfriemeln, um die stromversorgung in den innentraum zu bekommen.

nach etlichen minuten (waren es anderthalb stunden?) vergebenen suchens und verzweifelten aussprüchen meines bekannten (seines zeichens vw fahrer..." scheiss peugeot! noch nie so nen engen motorraum gesehen") musste ich feststellen, dass mein vorbesitzer in seinem erhitzten gemüt die klimaanlage hat nachträglich einbauen lassen, und hierfür bereits alle vorhandenen eingänge nachträglich belegt hat. kein zweifel möglich.. FRUST!!!

gesagt getan.. strom muss her! nach etlichen anläufen I R G E N D W O dieses f.. kabel ins auto zu legen (wir ham uns schon nen anhänger mit aggregat überlegt)wurde dann kurzentschlossen und wutentbrannt zugepackt und ein neues loch in die plastikabdeckung geschnitten, dass den hauptkabelstrang ins innere führt.(hoffe noch, dass das kein fehler war)

und siehe da.. es wurde licht! ! ! kabel von innen nach aussen durchziehen, anschliessen, sicherung und endlich fertig!" lief zwar nicht genau so geschmeidig wie geplant (wir ham alles in allem knapp 3 1/2 stunden gebraucht, schämundstehindereck), hatten aber nen heidenspass und waren um so glücklicher als dann endlich das erste dumpfe "bumm-bumm" aus dem kofferraum tönte.

erfahrungsberichte eines laien.. =)

grüsse andi

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
re: anlagenterror die 1. / oder: warum einfach wenn´s auch umständlich geht?

Beitrag von Ken_Wood » Mo 14.04.03 11:28

hehe :)

meistens läufts nicht so wie geplant,mittlerweile nehm ich mir immer nur kleine abschnitte pro tag vor wenn ich was umbaue ,dann kommt man nicht so schnell aus dem zeitplan.

beatnix
Standspurheizer
"scheiss peugeot! noch nie so nen engen motorraum gesehen"

Beitrag von beatnix » Mo 14.04.03 11:28

*g*

antwort "von nix kommt nix"

andreas1

von nix kommt nix....meine worte!

Beitrag von andreas1 » Mo 14.04.03 11:31

kein Text

Tweezer
Strafzettelsammler
re: naja ich find es besser eine klima zu haben als ...

Beitrag von Tweezer » Mo 14.04.03 11:51

einen kanal für ein plus-kabel! naja und das vw-fahrer ein bißl gerne auf andere marken schimpfen ist uns ja auch gut bekannt. mir wird das auch öfter vorgeworfen was ich nen für einen *zensiert* franzosen hab. ich kann über solche typen nur mehr lachen

Thomas

>hallo,

>nachdem ich jetzt meinen sub über zwei wochen lang vom wohnzimmersessel aus betrachten konnte, hatte ich mir den vergangenen samstag auserkohren, um endlich ein bissle "bassdruck" in meinen 206 zu verbauen.. hatte mir dazu die anleitung hier ausgedruckt und alles schien subbah-easy... ein- bis maximal zwei stunden, dann sollte der pug seinen Hz-schlag haben =)

>gesagt getan (ich versuchs kurz zu machen) .. kabel waren alle schnell verlegt, die kiste angeschlossen, der teppich wieder verklipst, aber...... da war doch noch was? ach ja..ich depp! noch kurz den in der beschreibung besagten gummipfropfen im motorraum rauspfriemeln, um die stromversorgung in den innentraum zu bekommen.

>nach etlichen minuten (waren es anderthalb stunden?) vergebenen suchens und verzweifelten aussprüchen meines bekannten (seines zeichens vw fahrer..." scheiss peugeot! noch nie so nen engen motorraum gesehen") musste ich feststellen, dass mein vorbesitzer in seinem erhitzten gemüt die klimaanlage hat nachträglich einbauen lassen, und hierfür bereits alle vorhandenen eingänge nachträglich belegt hat. kein zweifel möglich.. FRUST!!!

>gesagt getan.. strom muss her! nach etlichen anläufen I R G E N D W O dieses f.. kabel ins auto zu legen (wir ham uns schon nen anhänger mit aggregat überlegt)wurde dann kurzentschlossen und wutentbrannt zugepackt und ein neues loch in die plastikabdeckung geschnitten, dass den hauptkabelstrang ins innere führt.(hoffe noch, dass das kein fehler war)

>und siehe da.. es wurde licht! ! ! kabel von innen nach aussen durchziehen, anschliessen, sicherung und endlich fertig!" lief zwar nicht genau so geschmeidig wie geplant (wir ham alles in allem knapp 3 1/2 stunden gebraucht, schämundstehindereck), hatten aber nen heidenspass und waren um so glücklicher als dann endlich das erste dumpfe "bumm-bumm" aus dem kofferraum tönte.

>erfahrungsberichte eines laien.. =)

>grüsse andi

Antworten