Beitrag
von Martin » Di 22.04.03 19:46
>hi,
>war ja net als vergleich gedacht.... nur so mein eindruck. war ein 1.6er... hab ihn eingetauscht gegen einen break... gleiche leistung aber als schalter. ich muss sagen das der kombi sich besser fährt.... weiß auch nicht warum... er liegt einfach besser auf der strasse.
>die leistung reich für die normale juckelei schon aus.... ist halt kein rennauto.
>sportmodi war nicht drin. ich kannte das von meinem safrane diesel automatik, nur meiner blieb nicht nach vollgas so lange im oberen bereich. der 307 wollte garnicht mehr hochschalten, erst als ich dann manuell den 4. wählte(vom 2. aus)... nun ja
>kann man die pug automatik programmieren? ich meine das er z.b. schon sehr früh schaltet??
Du programmierst als Fahrer durch Deinen Fahrstil die Schaltvorgänge:-))
Falls Du immer gemächlich unterwegs bist, wird das Getriebe früher hochschalten.
Falls Du immer volles Rohr fährst, wird es später hochschalten.
Es gibt (glaube ich) 9 verschiedene Kennlinien...
Gruß Martin
PS: Man muß diese Automatik etwas länger fahren (mehrere Tage) um sich daran zu gewöhnen.
>gruß danny
>>Naja.. der vergleich ist ja nicht der beste, aber verständlich.
>>Wenn jemand nen 2.2 HDI mit über 300 NM gewohnt ist, ist klar, dass dem ein Benziner mit vielleicht der Hälfte (tippe mal auf den 1.6 16V) nicht gerade vom Hocker haut. Und die Automatik hat dann auch noch 1 Gang weniger, da muss er noch mehr ziehen. Das ist für mich eines der dümmsten Dinge, die Peugeot in ihre Autos bauen, wir haben das Ding auch im 607 (V6) und das bremst den Wagen echt aus. Der hätte ne Chance gegen die ganzen 5er BMW´s, ohne Frage, aber nicht mit 4 ewig lang (Komfort halt) abgestuften Gängen, das ist echt lachhaft.
>>Dieses lange "draufbleiben" der Automatik ist wenn man häufiger fährt leicht zu überlisten. Einfach ordentlich gas geben, und wenn du dann willst, dass er raufschaltet, nur ganz kurz vom Gas gehen dann schaltet er rauf. Vielleicht hattest Du auch den Sport Modus drin, da ist er ziemlich nervös und schaltet kaum unter 4-5000 U/Min
>>le mOnd
>>>hi,
>>>nu is meiner(406) zur schadenbeseitigung in der werkstatt. ersatzwagen : 307 Benzin mit automatik.
>>>als erstes nach dem einsteigen... fehlermeldung. irgendwas mit den scheibenwischern.
>>>die richtige sitzposition habe ich nicht gefunden. Die automatik is auch nich so mein fall. beim beschleunigen bleibt er dann sehr lange auf der hohen drehzahl bis er sich wieder beruhigt. die leistung is ok... keine ahnung was für ein motor drinhängt. nette spielerei: automatische spiegel...
>>>so vom gefühl her würd ich sagen das ich mich mit dem 307er nicht anfreunden kann, als benziner recht laut, recht unbequem....
>>>nun dann... wollt ich nur mal loswerden
>>>gruß danny