Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Phil
Beitrag
von Phil » Di 22.04.03 21:25
Hab ne ABBES-Schürze mit Nebelscheinwerfern an meinen 206 gebaut(voll geil!)und hab da zwei Probleme.1.:Mein 206 hat keine Nebler,nur die Anschlüsse.Was muss ich tun,damit ich die"Erleuchtung"bekomme? 2.:Was mache ich mit denn Innenkotflügeln?Wie kann ich die festmachen,weil die Schürze jetzt tiefer ist(ca.5cm)?
-
paddosch
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von paddosch » Di 22.04.03 21:43
.1.:Mein 206 hat keine Nebler,nur die Anschlüsse.Was muss ich tun,damit ich die"Erleuchtung"bekomme?
hat ich auch. ich hab aber die xs schürze drangemacht weil die abbes mir zu teuer war. sieht aber viel besser aus :-) naja
ich hab neue stripen gezogen. einfach mit kabelschuhen an die nebler weil die stecker gibts nich einzeln macht aber nix. und wie rum du anschliesst is auch egal. na ja die eine seite an masse sollte auch klar sein.
und die andere auf ein doppel relai ausserdem noch plus drauf (so hab ichs auf jeden fall gemacht) dann die steuerleitung mit schalter in den innenraum und fertig.
jetz leuchten die nebler natürlich auch ohne standlicht (weiss nich was der tüv sagt da war ich noch nicht) und es piept natürlich auch nicht wenn du sie anlässt.
zweite möglichkeit wäre wenn das deine bsi unterstützt sie "normal" anzuschliessen also über original leitungen und sicherungskasten und den schalter innen tauschen aber das hab ich nicht ausprobiert.
2.:Was mache ich mit denn Innenkotflügeln?Wie kann ich die festmachen,weil die Schürze jetzt tiefer ist(ca.5cm)?
du meinst den spritzschutz in den flügeln oder? hmm entweder ne kleine verlängerung dranschrauben oder mal den schorty fragen der hat die doch auch dran. wobei die xs spritzschütze vieleicht schon ausreichen aber ichglaub da fragst den einfach das sollte am sichersten sein.
gruss paddosch
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Di 22.04.03 23:29
>jetz leuchten die nebler natürlich auch ohne standlicht (weiss nich was der tüv sagt da war ich noch nicht) und es piept natürlich auch nicht wenn du sie anlässt.
Bei mir hatte der nette Mensch vom TÜV mir fast die Plakette verweigert, weil die Nebler separat schaltbar waren. Nach einigem Überreden und dem Versprechen das direkt abzuändern hab ich dann die Plakette mit nem Mängelbericht bekommen.
Nebler dürfen nur funktionieren wenn zumindest Standlicht an ist.