Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Roland
Beitrag
von Roland » Mi 23.04.03 08:42
ist es nicht erstaunlich was es für Vollidioten auf dieser Welt gibt? ich stelle immer wieder fest das mein Auto Opfer von *beimvorbeilaufenmitdemschlüsselkratz* Attacken wird. Meine Heckklappe ist bereits dermassen verkratz, dass man darauf Käse reiben könnte. Aber das schönste ist ja das so ein Subjekt mir "fuck You" draufgeritzt hat. Welch eine Ehre für mich! *wuaahhhh*
Deshalb wollt ich euch fragen ob ihr mir Tipps habt, wie ich die Kratzer wieder wegkrieg. Gibt es da irgendwelche Pasten oder Polituren die man da benutzen könnte? Noch zur Info: es ist ein schwarzer Lack (solche weissen Kratzer sehen da drauf besonders schön aus!)
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
-
von Danny_406 » Mi 23.04.03 09:11
ich weiß nich was es ist, aber das hatte ich auch schon einmal. frisch poliertes auto und nächsten tag einen tiefen kratzer in der kofferklappe. muss wohl an dem glanz liegen.
wenn s nicht so tief ist, ich hatte damals so einen wachsstift genommen, den wachs so reingedrückt(quer über den kratzer "gemalt") und dann mit colorpolitur mehrmals poliert. hat geholfen und gehalten(etwa 6 Monate, dann fiel der wagen einem unfall zum opfer)
der war rot damals.....
gruß danny
>ist es nicht erstaunlich was es für Vollidioten auf dieser Welt gibt? ich stelle immer wieder fest das mein Auto Opfer von *beimvorbeilaufenmitdemschlüsselkratz* Attacken wird. Meine Heckklappe ist bereits dermassen verkratz, dass man darauf Käse reiben könnte. Aber das schönste ist ja das so ein Subjekt mir "fuck You" draufgeritzt hat. Welch eine Ehre für mich! *wuaahhhh*
>Deshalb wollt ich euch fragen ob ihr mir Tipps habt, wie ich die Kratzer wieder wegkrieg. Gibt es da irgendwelche Pasten oder Polituren die man da benutzen könnte? Noch zur Info: es ist ein schwarzer Lack (solche weissen Kratzer sehen da drauf besonders schön aus!)
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mi 23.04.03 09:34
am letzten Wochenende wurden mir beide Aussenspiegel abgetreten.
ist zwar "nur" mein Winterauto, aber trotzdem - was für flitschbirnen so rumlaufen, ist echt erstaunlich.
Das war das erste Mal das ich froh über meinen lahmen Lackierer war
(der seit xxx wochen am Cabrio sitzt)
Die entstandenen Lackschäden hab ich mit ´nem Lackstift behoben, aber bei Schlüsselgravur ?
Da helfen die wohl auch nicht mehr....
mfg
madmat
-
Roland
Beitrag
von Roland » Mi 23.04.03 09:35
ok, werd ich mal probieren. danke für den Tip.
mein Problem ist wohl das mein 206S16 ziemlich auffällig getunt ist. Kann mir direkt vorstellen wie irgendwelche Golfproletten (nichts gegen Golf, aber..) vor meinem Auto stehen und glotzen, und sich dann aufregen das so ein Peugeot so geil gemacht ist, und dann *kratz*, " hehe, dem scheissendreck Peugeotfahrer habens wir aber krass gezeigt, weisschu?", denken.
>ich weiß nich was es ist, aber das hatte ich auch schon einmal. frisch poliertes auto und nächsten tag einen tiefen kratzer in der kofferklappe. muss wohl an dem glanz liegen.
>wenn s nicht so tief ist, ich hatte damals so einen wachsstift genommen, den wachs so reingedrückt(quer über den kratzer "gemalt") und dann mit colorpolitur mehrmals poliert. hat geholfen und gehalten(etwa 6 Monate, dann fiel der wagen einem unfall zum opfer)
>der war rot damals.....
>gruß danny
>>ist es nicht erstaunlich was es für Vollidioten auf dieser Welt gibt? ich stelle immer wieder fest das mein Auto Opfer von *beimvorbeilaufenmitdemschlüsselkratz* Attacken wird. Meine Heckklappe ist bereits dermassen verkratz, dass man darauf Käse reiben könnte. Aber das schönste ist ja das so ein Subjekt mir "fuck You" draufgeritzt hat. Welch eine Ehre für mich! *wuaahhhh*
>>Deshalb wollt ich euch fragen ob ihr mir Tipps habt, wie ich die Kratzer wieder wegkrieg. Gibt es da irgendwelche Pasten oder Polituren die man da benutzen könnte? Noch zur Info: es ist ein schwarzer Lack (solche weissen Kratzer sehen da drauf besonders schön aus!)
-
shaper01
Beitrag
von shaper01 » Mi 23.04.03 10:34
Zum Glück ist es bei uns in der Schweiz noch nicht so schlimm. Ich bin froh das ich als schweizer Armeeangehöriger mein sturmgewer zu hause habe ;-) wenn ich einen erwischen sollte wie er mir vor dem haus (auf dem privatgelände) an meinem auto rumkratzt ich glaube dann müsste ich mich echt beherschen das ich den dreckskerl nicht einfach über den haufen schiesse.... ich finde es so was von bedenklich wie wenig respekt gewisse leute vor dem eigentum anderer haben... aber wehe einer wagt sich dann an ihr eigentum dann muss der mit allem rechen....
mein beileid an euch alle.... mögen eure pug's in zukunft vor kratzern verschont bleiben....
grüsse shaper
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 23.04.03 10:38
>Zum Glück ist es bei uns in der Schweiz noch nicht so schlimm. Ich bin froh das ich als schweizer Armeeangehöriger mein sturmgewer zu hause habe ;-) wenn ich einen erwischen sollte wie er mir vor dem haus (auf dem privatgelände) an meinem auto rumkratzt ich glaube dann müsste ich mich echt beherschen das ich den dreckskerl nicht einfach über den haufen schiesse.... ich finde es so was von bedenklich wie wenig respekt gewisse leute vor dem eigentum anderer haben... aber wehe einer wagt sich dann an ihr eigentum dann muss der mit allem rechen....
Ich finde es eher bedenklich, was für einen Stuss manche Leute hier abgeben...
Gruss
Frank
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Mi 23.04.03 10:44
kein Text
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Mi 23.04.03 19:50
Hi Roland!
ich fühle mit Dir. Mein Auto hat auch auf dem Spiegel so nen richtig schnen Schlüsselkratzer. Und die Türen sind übersät mit dellen von irgendwelchen pennern am parkplatz, die nicht aufpassen können beim Türaufmachen. Und vorne hab ihc auch noch was heftiges. wie wenn jemand mit nem Schraubenzieher voll reindrischt. So siehts aus... ich selbst hab den wagen noch nirgendwo drangefahren. Und er sieht aus als ob ich den führerschein im Lotto gewonnen hätte.
Aber mal Klartext. Es gibt von REX so eine paste. Die löst den lack an und verschließt somit kleine stellen. Das ganze funktioniert recht gut, musst aber sehr vorsichtig damit umgehen. Am schluss hast du deinen lack am lappen dran, also nicht zu feste reiben. Danach kann man normal drüberpolieren und das sollte fürs erste gut sein. Das zeug kann man auch nehmen in verbindung mit nem Lackstift. Also erst mit dem stift ausbessern und dann drüberpolieren.
Nur Kratzer, die bis ganz ins blech reingehen und entsprechend breit sind, schafft die paste nicht, weil dafür das bissl farbe, das angelöst wird nicht reicht
Schau mal, vielleicht kannste was retten...
Viel Glück
Dan
>ist es nicht erstaunlich was es für Vollidioten auf dieser Welt gibt? ich stelle immer wieder fest das mein Auto Opfer von *beimvorbeilaufenmitdemschlüsselkratz* Attacken wird. Meine Heckklappe ist bereits dermassen verkratz, dass man darauf Käse reiben könnte. Aber das schönste ist ja das so ein Subjekt mir "fuck You" draufgeritzt hat. Welch eine Ehre für mich! *wuaahhhh*
>Deshalb wollt ich euch fragen ob ihr mir Tipps habt, wie ich die Kratzer wieder wegkrieg. Gibt es da irgendwelche Pasten oder Polituren die man da benutzen könnte? Noch zur Info: es ist ein schwarzer Lack (solche weissen Kratzer sehen da drauf besonders schön aus!)