Also gut - Tasche gepackt, Bettdecke ins Auto und los geht´s...
Sind ziemlich gut durchgekommen, waren nach 4 Stunden da, ziemlich gute Zeit, wie ich finde. Hab´ auf der Autobahn schon gesehen, dass jeder zweite Wagen ein 206 ist, das hatte ich auch erwartet. Aber was ganz anderes hat mich total erstaunt: Warum ist fast jedes zweite Taxi eine nagelneue D.-C. E-Klasse? Und dann auch noch komplett ausgestattet mit Navigation und so...!? Fand ich krass - besonders, wenn ich dann zurück in Deutschland bin + hier fahren die Taxiunternehmen oft noch mit 15 Jahre alter 190er Diesel-Merceses rum...
Was mir noch aufgefallen is´: Die Franzosen fahren wie Sau!!! Oder war das nur mein subjektiver Eindruck und die fahren in Wirklichkeit ganz gut? Also, ich denke nicht, dass ich ein ängstlicher Autofahrer bin, aber der Kreisverkehr am L'Arc de Triomphe: Krass! NUR KRASS!!! Da is´ nicht viel mit "Vorbildlichem Einordnen in die richtige Spur" wie in Deutschland oder so - jedenfalls nicht, wenn Du gerade aus dem Kreisel rausfahren willst und dann einer komplett von rechts kreuzt!!! Gibt´s da irgendwelche Verkehrsregel oder gilt da "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder so?!
Dann fand ich noch komisch, wie wenig Autorität die Polizisten da haben, kann mir in Deutschland zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Mopped-fahrer mit seinem komplett frisierten Teil mit Tempo 80 innerorts links einen Bullen-Wagen überholt...-die sind einfach weiter gefahren!
War alles in allem ein schöner Tag, auch, weil wir alle kein französisch sprechen - haben zum Beispiel nacht um 3 dann noch ´ne Tankstelle gesucht, mitten auf der Strasse einfach ´nen Polizei-Wagen angehalten + auf Englisch gefragt, wo hier denn eine sei. Die erstmal nix gerafft, dann endlich den Anschein gemacht, dass sie´s kapiert hääten - uns dann gaaaanz böse angeguckt und und gefragt, was wir denn mit dem Benzin vorhätten...! Mein Kumpel: "We want to burn something!" (Polizist guckt komisch) Freundin (schon etwas angetrunken): "Yeeeah! Burn, motherf***er, burn!" (Polizist rafft gar nix mehr, erklärt uns den Weg und fährt schnell weg...)
Fazit: Sehr schöne Stadt, freundliche Menschen, tolles Essen, krasse Autos (vom Fiat 500 bis zum nagelneuen D.C. S600 war alles dabei, viele Peugeots in sehr krassen Ausstattungsvarianten) und tolles Wetter. Nice!
Krass fand ich die Peugeot-Geschäftsräume auf den Champs Elisees, da stand ein 406 Coupé, komplett zum Cabrio umgebaut, wirklte eher wie ein Ferrari. Hab´ Bilder gemacht, mal schau´n, ob die was werden...