307 Drehzahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mpm

307 Drehzahl

Beitrag von mpm » Do 01.05.03 21:51

Ich habe da mal eine Frage, folgendes: Ich fahre ziemlech oft eine Strecke von 425 km, beruflich bedingt, ich fahre einen 307 1.6! ich fahre meistens um 170, 180 km/h, der Motor dreht dann sehr hoch, nahe beim roten Bereich des Drehzahlmessers, meine Frage nun ist, halten die Peugeot Motoren das aus? was kann passieren? womit muss ich rechnen? ich habe mir heute diese Frage gestellt, da ich doch recht zufrieden bin, mit dem 307, ideales Langstreckenauto:) Danke für eure Antworten!!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: 307 Drehzahl

Beitrag von Martin » Do 01.05.03 21:56

Hallo,

beim TU-Motor sind mir keinerlei Überhitzungsprobleme bekannt. Habe selber einen 205 mit TU-Motor gefahren...Dauerdrehzahlen im roten Bereich waren absolut verträglich...

Gruß Martin

PS: Habe letzten Sommer auch einen 307 1,6 über 800Km über die Bahn gepeitscht.....Keine Probleme...

mpm

Beitrag von mpm » Do 01.05.03 22:13

ja doch ich mache mir nur sorgen, dass ich einmal auf dem pannenstreifen stehe mit dampfendem Motor!!? ich muss mich bisschen zügeln glaub ich, oder V6 Coupe kaufen:)

>Hallo,

>beim TU-Motor sind mir keinerlei Überhitzungsprobleme bekannt. Habe selber einen 205 mit TU-Motor gefahren...Dauerdrehzahlen im roten Bereich waren absolut verträglich...

>Gruß Martin

>PS: Habe letzten Sommer auch einen 307 1,6 über 800Km über die Bahn gepeitscht.....Keine Probleme...

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Do 01.05.03 22:17

>ja doch ich mache mir nur sorgen, dass ich einmal auf dem pannenstreifen stehe mit dampfendem Motor!!? ich muss mich bisschen zügeln glaub ich, oder V6 Coupe kaufen:)

Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen. Die Tu's sind mechanisch verdammt anspruchslose Maschinen. Einzelfälle mag es geben, aber mir ist nichts dergleichen bekannt..

Gruß Martin

Antworten