Kupplungsverhalten 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
markus
ATU-Tuner

Kupplungsverhalten 206er

Beitrag von markus » Sa 03.05.03 19:36

Hi,

habe gerade einen 1 Jahr jungen 206er (55 kw) erstanden... das Auto gefällt eigentlich, nur an die Kupplung kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Der Kupplungsweg an sich ist ja recht lang, aber nur ca. 1/3 scheint überhaupt genutzt zu werden?! Von meinem Vorgänger (Kadett :-) und dem Auto meiner Frau (Astra) bin ich gewöhnt, dass beim Einkuppeln die Kupplung spätestens bei ca. 1/2 des Weges "greift"...

Ist das normal oder gehört die mal neu eingestellt? Eigentlich sollte das doch nach "nur" ca. 19000 Km noch nicht nötig sein, oder?

Ciao... Markus

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Kupplungsverhalten 206er

Beitrag von le mOnd » So 04.05.03 12:34

Denke das ist normal.. also ich hab mich damit noch nicht so genau befasst, ab wann die greift,.. ich find sie ein bisschen arg weich, die Kupplung, aber gewöhnungssache, das wirst Du bald sehen.. wenn man sich dran gewöhnt hat, finde ich kann man sehr gut damit fahren.

Ich weiß gar nicht ob und wieviel man da verstellen kann vielleicht stellt sichs auch selbst ein. Da kenn ich mich nicht so aus.. Aber ich glaub ich weiß, was du meinst. Ich bin ab und zu mal mit dem Astra meines Kumpels gefahren (auch 55kW), und da ist das schno anders... aber fahr erstmal damit, gewöhn dich dran..

Was halt nicht sein darf ist, dass du beim Anfahren und auskuppeln ein vibrieren bemerkst, dann wirds irgendwann zeit, die zu tauschen.

Wenn Du Dir unschlüssig bist, dann lass Dir doch vom Händler mal schnell nen anderen 206er geben und fahr ein paar Runden auf dem Hof, dann siehst Du, ob das immer soist oder ob deine Kupplung ne macke hat.. aber bei 19000 kann ich mr das nicht vorstellen...

le mOnd

>Hi,

>habe gerade einen 1 Jahr jungen 206er (55 kw) erstanden... das Auto gefällt eigentlich, nur an die Kupplung kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Der Kupplungsweg an sich ist ja recht lang, aber nur ca. 1/3 scheint überhaupt genutzt zu werden?! Von meinem Vorgänger (Kadett :-) und dem Auto meiner Frau (Astra) bin ich gewöhnt, dass beim Einkuppeln die Kupplung spätestens bei ca. 1/2 des Weges "greift"...

>Ist das normal oder gehört die mal neu eingestellt? Eigentlich sollte das doch nach "nur" ca. 19000 Km noch nicht nötig sein, oder?

>Ciao... Markus

Antworten