Hinterachse 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
markus
ATU-Tuner

Hinterachse 205 GTI

Beitrag von markus » Sa 10.05.03 11:40

Habe mir letztes Wochenende bei einen Lauf zur Österr. Rallyemeisterschaft die Hinterachse beleidigt. Das Auto liegt hinten jetzt auf den Gummipuffer auf und der hintere Stabi ist abgebrochen. Liegt es nur am Stabi oder ist dabei der Drehstab auch abgebrochen. Wie kann man eventuell den Drehstab und den Stabi wechseln ? Habe eine abgeänderte Hinterachse darum will ich nicht die komplette wechseln.

DANKE IM VORAUS

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: Hinterachse 205 GTI

Beitrag von Kris » Sa 10.05.03 11:51

hallo,

der hintere "stabi" ist garnicht der stabi sondern die drehstabfeder einer radseite, ich glaube der hintere ist für rechts, der vordere für links oder halt umgekehrt.

der stabi selber ist ein dritter drehstab im achsrohr, also nicht sichtbar.

wenn du geänderte drehstäbe hast, wirds aufwendig, die serienmässigen 18,9 mm kann man zwar von jeder 205 GTI-achse nehmen aber evtl. 19,x oder 20,x oder gar 22 mm drehstäbe muss man a) erstmal finden und b) dann noch bezahlen können.

ich hatte so ne achse mit 22 mm drehstäben aus nem salom-fahrzeug, mit dem der vorbesitzer u.a. mal deutscher meister war, hab sie gegen teile im gegenwert von 300 euro getauscht.

ich kann den typen ja mal fragen ob er sie wieder verkauft, er hat sie noch liegen.

grüsse, kris

markus
ATU-Tuner

re: Hinterachse 205 GTI

Beitrag von markus » Sa 10.05.03 18:48

Danke für Deine Antwort, aber ich denke mal ich muß sie vorher zerlegen bevor wir weiteres unternehmen.

Gruß Markus

Antworten