Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chrischan
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Chrischan » Fr 16.05.03 12:13
Moin!
Gestern morgen nach einer etwas schärferen Bremsung (ohne Aufprall) ging auf einmal die Warnleute des Airbags an. Bin mal rechts rangefahren, Motor aus (quasi Reset) und dann wieder los. Problem war behoben.
Gestern abend dann blinkte das Teil wieder und nach fünf Minuten war das Licht permanent an. Später bei einer weiteren Fahrt normal die Selbstdiagnose und Licht ging aus.
Heute morgen wieder dann, Licht blinkt und bleibt stehen.
Kann das´n Wackelkontakt sein? Wie kann ein Airbag kaputt gehen, während der Fahrt ohne physikalische Einwirkung?
Im worst case: was kostet ´n Fahrer- bzw. Beifahrerairbag im Austausch?
Gruss,
Chris
-
andy1999
Beitrag
von andy1999 » Fr 16.05.03 12:25
>Moin!
>Gestern morgen nach einer etwas schärferen Bremsung (ohne Aufprall) ging auf einmal die Warnleute des Airbags an. Bin mal rechts rangefahren, Motor aus (quasi Reset) und dann wieder los. Problem war behoben.
>Gestern abend dann blinkte das Teil wieder und nach fünf Minuten war das Licht permanent an. Später bei einer weiteren Fahrt normal die Selbstdiagnose und Licht ging aus.
>Heute morgen wieder dann, Licht blinkt und bleibt stehen.
>Kann das´n Wackelkontakt sein? Wie kann ein Airbag kaputt gehen, während der Fahrt ohne physikalische Einwirkung?
>Im worst case: was kostet ´n Fahrer- bzw. Beifahrerairbag im Austausch?
>Gruss,
>Chris
kostet zu viel glaub mir das wirst du nicht investieren wollen hmm ich tippe auf den stecker (so wie beim 206er) unterm sitz könnte sein ??
aber bin mir nicht 100% sicher
also batterie abklemmen kabel abzwicken und zusammenlöten (stecker entfernen) aber wie gesagt ich übernehme kein risiko ;-)
besser eine werkstadt mit dm diag mal schaun lassen
grüsse andy
-
Tom76
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Tom76 » Fr 16.05.03 13:04
Hallo
So weit ich weis gab’s da mal ein Rückrufaktion in Österreich von Peugeot, mein Break 306 HDI Bj.2001 wahr zwar nicht betroffen aber ich täte mal in einer Pug Werkstätte vielleicht geht da was auf Kulanz.
Schöne Grüße Thomas
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Fr 16.05.03 13:57
können auch die Stecker unter den Sitzen seine (Vorne). Das die eine Kontakt problem haben, hatte ich in meine 106 einmal bis jetzt.
-
Chrischan
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Chrischan » Fr 16.05.03 14:14
Moin Andy!
Ja, habe am Dienstag ´n Meeting mit dem Diagnosegerät. Mal sehen. Wenn etwas definitiv defekt ist, dürfte das Problem ja nicht "jetzt-passierts-jetzt-nicht" sein.
Achja, wegen Rückrufaktion und Kulanz, ich weiß nicht. Ist ja schon über vier Jahre alt. Ob da noch was geht. Ist halt seltsam, daß ein Airbag einfach so kaputtgehen kenn.
Gruss,
Chris
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Fr 16.05.03 20:51
...das ist ein kleine 306er Krankheit.
So denn,
Miraculix