mein letzter versuch hier

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

mein letzter versuch hier

Beitrag von Felix306 » Fr 16.05.03 14:11

den text habe ich gestern gepostet,leider nicht eine antwort erhalten,ich probiers also noch mal...

hallo,

habe heute meinen Zündverteiler bekommen!

Hab ihn natürlich sofort eingebaut,ne neue sicherung für die Benzinpumpe rein,gezündet....sicherung raus : (

das ganze spiel noch mal,siehe da,er springt an und läuft!

dann hab ich ihn erst mal 10 minuten laufen lassen,im stand mit dem gas gespielt auf 3-4000 umdrehungen hoch,hat er alles mitgemacht,dachte endlich läuft er wieder!!scheisse wars,nach zehn meter fahren ging er wieder aus,die sicherung von der pumpe wieder draussen,das haben wir noch 2 mal probiert,immer das gleiche spiel,im stand läuft er,aber sobald man fährt haut es die sicherung raus und aus ist er wieder!

wir haben dann sie sicherung mal mit nem boxenkabel überbrückt,aber das kabel hat es durch geschmorrt!

was kann das nur sein?

ich hab ne 30er sicherung drinne,ist das zu wenig?

kann es sein,das die pumpe generell kaputt ist?weil das komische ist ja ,das er im stand läuft!!also kriegt er doch sprit denke ich??

was ist mit dem steuergerät,kann es auch das sein-hoffe doch nicht und wie würde sich das bemerkbar machen?!!

und das relais im fahrerraum,könnte das kaputt sein,wie teste ich denn überhaupt ob es kaputt ist?

oder das ein kabel irgendwie aufgescheuert ist?nur wie kann man das heraus finden?

und wo kriege ich einen schaltplan für meinen Bock?

weiss echt nicht weiter,bitte helft mir mal!!

gruß felix 306

dann wollte ich noch fragen ob das auch schpon mal jemand hatte und ob das ganze auch was mit dem tankgeber zu tuen haben kann,der ist nämlich schon seit langem kaputt!!

und nochmals die bitte um einen schaltplan habe ich!!hab des wochenende Zeit ,deshalb würds mich echt freuen,wenn mir jemand einen schicken könnte!

gruß felix306---- DJLumonic@web.de

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

@Felix...

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 16.05.03 14:15

1. sind ab heute die meisten in Limburg, wirst also eher keine Antwort erhalten

2. Wie wäre es mal eine Werkstatt aufzusuchen?

3. Was macht das CS-Spielen?

Gruß Thorsten

XenonShock
Händler

re: mein letzter versuch hier

Beitrag von XenonShock » Fr 16.05.03 14:16

Also ich denke da is die pumpe kaputt und evt. der kraftstofffilter zu. also ne 30er is schon zu viel normal haben die 15-20 und das mit kabelbrücken würd ich lassen da kann dir der ganze kabelbaum vom auto abbrennen.

Chrischan
Radarfallenwinker

Beitrag von Chrischan » Fr 16.05.03 14:20

Moin!

Autos sind nicht so mein Metier (eher 1zylindrige Moppeds), aber kann es sein, daß die Pumpe einen Knacks hat? Im Standgas muß sie ja noch nicht viel arbeiten, aber unter Last dürfte die Mehrbelastung mehr Strom erfordern. Und wenn die Wicklungen des Pumpenmotors ´n Schuss haben, sollte hier mehr Widerstand entstehen (oder so ähnlich).

Oder kann es sein, daß evtl. irgendwas in Deiner Zündanlage defekt ist? Weiß nicht, hat´n Auto auch ´ne CDI dafür? Oder z.B. manche Moppeds haben zwei Lima-Rotoren für die Zündung. Früh- und Spätzündung. Gelegentlich kann eine davon mal ausfallen und dann tritt besagtes Problem auf.

Gruss,

Chris

Felix306
Politessen-Verehrer

servus

Beitrag von Felix306 » Fr 16.05.03 14:20

1. sind ab heute die meisten in Limburg, wirst also eher keine Antwort erhalten

die erhalte ich wohl auch nicht,wenn sie vorm rechner hocken : (

2. Wie wäre es mal eine Werkstatt aufzusuchen?

wenn ich das Geld dafür hätte,klaro,dann gäbs hier auch gar keine fragen,aber meine finanzielle lage kässt das LEIDER nicht zu!!

3. Was macht das CS-Spielen?

das hab ich dich letzt schon im chat gefragt,da haste nicht geantwortet,warst wohl afk : )

ich spiele weiterhin auf unserem halt,aber hauptsächlich fun-maps momentan!!schau doch mal wieder vorbei!!nachts ist meist was los,nur tagsüber ist flaute

gruß felix306

Felix306
Politessen-Verehrer

hmmmm

Beitrag von Felix306 » Fr 16.05.03 14:23

also das mit der pumpe hatte ich mir auch erst überlegt,aber die pumpe fördert doch lastunabhängig soweit ich weiss!sprich hat ne konstante spritpump leistung und das was zuviel ist,läuft über nen überlauf wieder zurück??

das mit der zündung dachte ich ja auch,deshalb habe ich gestern nen kompletten Zündverteiler gewechselt!!

denke eher das ist was mit dem strom oder so....nur was??

felix306

Felix306
Politessen-Verehrer

bin zum glück auch nicht weit gefahren

Beitrag von Felix306 » Fr 16.05.03 14:25

besser gesagt nur im stand als wir das mit dem brücken getestet haben!

die sicherung,da war vorher auch schon ne 30er drinne??

den kraftstoffilter habe ich zusammen mit luffi und ölfilter/wechsel vor nem halben jahr gemacht!

kann man die pumpe eigentlich ausseinander bauen und vielleicht reparieren??

felix306

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131

Beitrag von LIX205 » Fr 16.05.03 14:39

also wenns dir das kabel durchschmort ist irgendwo ein kurzschluss, logisch da ja sonst auch nicht die sicherung fliegen würde. ich selber denke das es an der pumpe liegt, kann fast nix anderes sein, da wird wohl die wicklung irgendwo ein kurzschluss verursachen, das heisst das die isolierung von der wicklung irgendwo ne macke hat. normal kann man das auch auspiepen an der wicklung ob sie defekto ist.

an was anderes kann es so gut wie nicht liegen.

hoffe dir geholfen zu haben.

p.s. die werkstatt ist für solche sachen viel zu teuer

LIX205

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

re: servus

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 16.05.03 14:56

naja wir haben seit 2 monaten einen eigenen server, deshalb bin ich nicht mehr bei euch. steig aber zum ende des monats genau deswegen aus, weil man dann nicht mehr auf andere server geht, sondern nur noch auf den eigenen.

tja ich bin öfters im chat afk, die letzten 2 wochen war sogar für mich als student mal stressig^^

Gruß Thorsten

Rajab306
Strafzettelsammler
also...

Beitrag von Rajab306 » Fr 16.05.03 14:58

..bei nem Freund, der einen Fiat Tipo seidicivalvole hatte, passierte auch in etwa das gleiche...

Und es war die Benzinpumpe die am A*** war! Vielleicht hilfts Dir ja weiter... aber eben.. keeeeine Ahnung, bin kein Automech oder so..

Greetz

Antworten