Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michaela
Beitrag
von Michaela » Di 20.05.03 13:00
Hab bei meinem 206er heute neue Reifen draufbekommen, nur leider ist dem Mechaniker ein kleines Malheur passiert. Sie ist ihm beim Wuchten aus der Maschine gefallen. Und jetzt hat sie außen vier beschädigte Stellen. Mir wurde dann sofort angeboten, dass die Felge in ihrer Spenglerei gerichtet wird (abgeschliffen, ausgebessert und aufpoliert). Aber jetzt hat mich ein Bekannter daraufhingewiesen, dass es bei der Beschädigung auch zu einem Haarriss gekommen sein könnte. Kann es dadurch passieren dass die Felge bricht? Oder was ist bei einem Haarriss so gefährlich?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Michaela
-
Totti
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Totti » Di 20.05.03 14:23
Das kommt drauf an wie die Felge runtergerutscht ist. War der Reifen denn schon drauf? Dann wirds wohl nicht so schlimm sein. Wenn du mit deinem Auto mal durch ein Schlagloch knallst passiert ja meißt auch nichts. Die Dinger halten schon einiges aus. Wenn du es machen lässt dann sollen die dir ne schriftliche Garantie geben.
Gruß Totti
-
Michaela
Beitrag
von Michaela » Mi 21.05.03 08:17
kein Text