307 hdi fap mängel - hilferuf!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oliver

307 hdi fap mängel - hilferuf!!!!!!!!!!

Beitrag von oliver » Di 20.05.03 18:44

hallo,

folgendes Problem:

Peugeot 307 hdi fap EZ10/01, damit außerhalb der Herstellergarantie

Fehler Quietschen im Motorraum beim Leerlauf und beim Abschalten, wahrscheinlich Zweimassenschwungscheibe. Werkstattreparaturkosten ca. 1.100 Euro Miniumu

Fehler Anomalie ABS

Fehler Anomalie Abgasreinigung, Motornotlauf

Fehler ESP/ASR ausgeschaltet.

Wer hat ERfahrungen außerhalb der Garantie, ob und welche Kosten Peugeot hier übernimmt? Das Fahrzeug ist seit Bestehen ca. alle 4 Wochen in der WErkstatt mit ähnlichen Problemen.

Als letztes Mittel sehe ich hier nur die Regulierung per Anwalt gegenüber Peugeot.

Holger
Strafzettelsammler

re: 307 hdi fap mängel - hilferuf!!!!!!!!!!

Beitrag von Holger » Di 20.05.03 18:50

nun, solange der GLEICHE fehler bereits einmal während der garantie auftrat, sollten peugeot auch ohne grossen kampf die kosten komplett übernehmen...wenn allerdings nicht, wirds auch rechtlich schwierig, trotz der häufung der mängel...

mein neuer war auch mittlerweile ca. 8 mal auf der bühne, zum glück mit 2 jahren garantie und der händler 1 km entfernt, sonst wär ich schon irre geworden

>hallo,

>

>folgendes Problem:

>Peugeot 307 hdi fap EZ10/01, damit außerhalb der Herstellergarantie

>Fehler Quietschen im Motorraum beim Leerlauf und beim Abschalten, wahrscheinlich Zweimassenschwungscheibe. Werkstattreparaturkosten ca. 1.100 Euro Miniumu

>Fehler Anomalie ABS

>Fehler Anomalie Abgasreinigung, Motornotlauf

>Fehler ESP/ASR ausgeschaltet.

>Wer hat ERfahrungen außerhalb der Garantie, ob und welche Kosten Peugeot hier übernimmt? Das Fahrzeug ist seit Bestehen ca. alle 4 Wochen in der WErkstatt mit ähnlichen Problemen.

>Als letztes Mittel sehe ich hier nur die Regulierung per Anwalt gegenüber Peugeot.

Gast

re: 307 hdi fap mängel - hilferuf!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast » Di 20.05.03 19:03

Hört sich nach nem Software-Problem an.

Evtl sollte mal ne Regeneration vom Fap gemacht werden.

Dein Händler soll nen Kulanzantrag machen, musst nur alle Inspektionen haben, das reicht dann

Antworten