Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205erler
Beitrag
von 205erler » Di 20.05.03 20:00
Hallo, hab mir jetzt endlich ein CD-Mp3 Rdio zugelegt und es Angeschlossen, nun gibt es ein Problem, egal wie ich es anschliese, es muss immer die Zündung eingeschaltet sein wenn das Gerät laufen soll. wenn ich es an die batterie anschliese, kann ich zwar die cd ausfahren lassen, dann hat es auch strom, ich kann es aber nicht so anmachen.Wer kennt da einen Ausweg, bei meinem Alten Radio ging das ohne Probleme, das war aber anderst verkabelt. danke für eure hilfe
-
M205
Beitrag
von M205 » Di 20.05.03 20:06
Hi,
das ist beim 205 eigentlich normal (wie ich finde auch gut so), das Radio funtioniert immer nur mit Zündung. Wenn du es anders haben willst, musst du an den Pol am Radio an dem normalerweise der geschaltete Plus hängt einfach Dauer Plus anschließen. So sollte es dann funktionieren. (Aber nicht vergessen das Radio auszuschalten, sonst ist die Batterie bald leer :-) )
mfg Michael
-
205erler
Beitrag
von 205erler » Di 20.05.03 20:49
kein Text
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 20.05.03 22:17
wenn ich mich nicht irre dann musst du die kabel nicht vertauschen, sondern das dauerplus zusätlich anschliessen.
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Mi 21.05.03 00:52
kannst aber auch den saft vom zigarettenanzünder nehmen, der geht nicht auf zündung (zumindest bei meinem geht das), klemm aber sicherheitshalber noch ne sicherung dazwischen, kann nie schaden
gruß totti
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Mi 21.05.03 08:04
nix zusätzlich, einfach das zundungplus durch dauer ersetzen, das funzt dann. wenns dann noch nicht geht ist irgendwas mit der verkablung nicht sauber. -> kontollieren.
was isn des fürn radio?
ich habs bei meinem auch grad hinter mir, ich kann dir mal die pinbelegung für son schwarzes dinsteckerchen und die vom pug geben, den stacker bekommste im autozubehör. da is dann nix mehr mit falsch verkabeln. *beiseinemschongemachthab*
mfg daniel
-
205erler
Beitrag
von 205erler » Mi 21.05.03 18:09
Ist so ein Noname ding (Soundwave), ich hab auch schon versucht das Dauerplus umzustecken, es geht aber imer nur dann wenn zündung und dauerplus eingesteckt sind. so ne belegungsplan hab ich scho, trotzdem danke