Hi!
Junge, hab' ich lange gebraucht, mich mal wieder vor'n Computer zu setzen.
Hab' da ein paar kleine Fragen wegen meinem 206 HDi. Ich hab' gerade die 40.000er Inspektion hinter mir und habe folgendes Problem, worauf man beim Autohaus nicht weiß, was man tun soll. Also erstmal erscheint dieses Problem nur manchmal, aber es ist sehr nervig.
Also wir haben ja alle einen Schalthebel im Auto (nix gegen die Leute mit Automatik :-) ). Ok, wenn Du nun zum Beispiel an der Ampel stehst und den ersten Gang drin hast, dann hast Du ja noch etwas Platz den Schalthebel ein bißchen nach allen Seiten zu bewegen und eben das ist mein Problem. Da knarzt und knackt es, das ist nicht mehr schön. Wenn ich Gasgebe knarzt es, wenn ich kein Gas gebe, knarzt es, egal in welchem Gang und wenn ich mal locker flockig die 550km von Köln nach Konstanz zum studieren fahre und Du die ganze Zeit, diese Knarz/Quietschgeräusch (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) höre, dann nervt mich das umso mehr, dass man da nichts gegen machen kann. Das blöde ist, dieses Problem ist halt manchmal da und manchmal nicht. Was kann das sein?
Oh und außerdem bemängelte ich die Geräüuschkulisse in meinem Auto. Ich sehe ja ein das ein Diesel ein bißchem mehr Vibrationen abgibt als ein Benziner und das es auch durchaus mal rappeln kann, wenn man untertourig fährt, aber dass sollte nicht die ganze Zeit sein. Ich sag nur , vorne links irgendwo in der Tür und in der linken Lüftung, Freisprecheinrichtung, Radio oben in der Mittelkonsole und irgendwo hinten rechts - da wirst Du bescheuert!
Aber ansonsten läuft der wie Sau, vor allem mit'm Chiptuning vom Clemens! :-)
Hat da vielleicht einer paar Tips???
Thanx and have a nice day!
Ciao, Marco
Service