Beitrag
von le mOnd » Mi 21.05.03 18:36
Also über KW und Konsorten kann ich Dir nichts sagen, weil ich damit weder mit- noch selbst gefahren bin. Was man aber so hört ist, dass die KWs brutal hart sind.
Ich habe ein FK Highsport drin, "nur" höhenverstellbar, hinten mit gelben Konis (sind dabei).
Vorne bin ich 50mm runter und hinten 35mm
ich bin ziemlich zufrieden damit, es spricht bei so kleinen erschütterungen wie Kopfsteinpflaster erstaunlich sensibel an, ansonsten ist es schon ziemlich hart im vergleich zur Serie (Robert sagt 20% härter und das merkt man schon gut :-), aber ich mag das eh, und die Kurvenlage vorher/nachher trennen Welten. Mit so nem Gewinde kommt bei dem kleinen Auto teilweise Go-Kart-Feeling auf.
Wo ich den einzigen Nachteil dieses fahrwerks sehe (da bin ich aber der einzige anscheinend, hab mich letztens mit einem unterhalten, der hat es in nem s 16 drin) ist die Autobahn. Mir machts nicht wirklich Spaß, damit bei knapp 150-170 zu fahren, ich hab immer das gefühl, wenn ich über so Brücken (Anfang und Ende) fahre, fliegt mein Pug davon, das ist wie Turbulenzen im Flugzeug. passiert ist noch nie was, aber ich hatte oft das Gefühl ich heb ab und da halt ich das Lenkrad automatisch noch ein wenig härter als sonst. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache. Ich habe das Ding etwas länger als nen Monat drin.
Ansonsten bin ihc voll zufrieden, meiner bescheidenen meinung nach ist es noch alltagstauglich mit der Tieferlegung und sieht trotzdem gut aus!
Außerdem ist es günstiger als die KWs. Die haben zwar alle jetzt Edelstahl und FK nicht, aber das Ding wird ja imprägniert und wenn man sich drauf aufpasst glaub ich gibts kein problem mit der Haltbarkeit!
Hoffe, Dir geholfen zu haben. Im Raum Deggendorf/Straubing/Passau/Dingolfing wirst Du ja nicht wohnen oder? Sonst hättest es ja mal "fühlen" können :-)
le mOnd
>Ich hab vor mir ein GW-Fahrwerk für meinen 206 XS zulegen und wollte mal wissen welches da am besten is?Thanx.