Hilfe!!! Bremssattelschraube abgerissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Hilfe!!! Bremssattelschraube abgerissen

Beitrag von Skyflyer206 » Mi 21.05.03 21:09

Helft mir!

Mir ist eben am Golf 2 von nem Kumpel die untere Imbussschraube des vorderen Bremssattels abgerissen! Der Gewinderest hängt im Sattel das heisst der Sattel kann net weg oder runtergeklappt werden hält also Bombenfest nur wie krieg ich den Schraubenrest da wieder raus? Meine idee wäre Bremskolben ganz zurückdrücken und Schraube am Übergang Sattel zu Sattelträger überflexen dann Gewinderest ausbohren Gewinde nachschneiden und alles wieder zusammenbauen. Andere möglichkeit wäre Sattel irgenwie runternehmen und Gewinderest mit ner Mutter + Kontermutter einfach rausdrehen die Frage ist nur geht das überhaupt???

Vorschläge Tipps Abhilfen........

Bitte Helft mir!!!

Danke & Gruß

ein verzweifelter Daniel

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Hilfe!!! Bremssattelschraube abgerissen

Beitrag von RallyePower » Mi 21.05.03 23:33

Also ich machs so , wenn ein gewinderest übersteht versuch ich ne passende mutter raufschrauben und anschweißen , wenn der inbus rund ist steck ich ne angeschliffene schraube in den inbus und schweiß da fest;-)

Aber aufpassen ned dass schraube ans teil hinschweißt

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Ja aber...

Beitrag von Skyflyer206 » Do 22.05.03 08:06

der Schraubenrest hängt ja im Sattel das heisst ich seh den Gewinderest gar net da is nix mit anschweissen (ausserdem hab ich kein Schutzgasschweissgerät) muss mal gucken wie ich das ding da raus kriege

Andy205
ATU-Tuner

re: Hilfe!!! Bremssattelschraube abgerissen

Beitrag von Andy205 » Do 22.05.03 08:42

Hallo !

Wo ist die Schraube denn gerissen ?

Mittendrin oder am Gewinde?

Gruß

Andy

Antworten