Ernste Frage zu NOS ... !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Ernste Frage zu NOS ... !

Beitrag von SubWOof3r » So 25.05.03 23:25

Hi !

Also folgendes ... ein Kumpel hat sich in seinen Golf 3 GTi 16V NOS einbauen lassen. Ich hab das erst dieses WE erfahren. Jetzt hat er mich gefragt wie das eigentlich ist mit NOS und dem Gas geben.

Stellen wir uns vor, er steht an der Ampel und will da möglichst schnell weg ... soll er dann schon auf den Taster drücken bevor er fährt und Gas gibt oder erst wenn er losgefahren ist ... !

Das ist jetzt eine ernste Frage, weil ich es wirklich nicht weiß. Ich kenne zwar die Wirkung von N2O die die Mehrleistung bewirkt aber das weiß ich nicht.

Dass man während dem Beschleunigen in hohen Geschwindigkeiten auf den Knopf drücken kann ist klar... Aber vom Stand weg ... ?

Komische Frage!

Grüße,

Bernd

little_lion
Reservetankfahrer

re: Ernste Frage zu NOS ... !

Beitrag von little_lion » So 25.05.03 23:36

>Hi !

>Also folgendes ... ein Kumpel hat sich in seinen Golf 3 GTi 16V NOS einbauen lassen. Ich hab das erst dieses WE erfahren. Jetzt hat er mich gefragt wie das eigentlich ist mit NOS und dem Gas geben.

>Stellen wir uns vor, er steht an der Ampel und will da möglichst schnell weg ... soll er dann schon auf den Taster drücken bevor er fährt und Gas gibt oder erst wenn er losgefahren ist ... !

>Das ist jetzt eine ernste Frage, weil ich es wirklich nicht weiß. Ich kenne zwar die Wirkung von N2O die die Mehrleistung bewirkt aber das weiß ich nicht.

>Dass man während dem Beschleunigen in hohen Geschwindigkeiten auf den Knopf drücken kann ist klar... Aber vom Stand weg ... ?

>Komische Frage!

>Grüße,

>Bernd

Also ich hab zwar keine Erfahrung mit NOS, aber ich würd erst während dem Fahren aufs Knöpfchen drücken. Die Leistung steigt mit NOS doch relativ sprungartig an und ich glaube nicht, dass man die beim losfahren auch auf die Straße bekommt. Außerdem dürfte das wohl nicht so toll für die Kupplung sein, wenn man mit NOS anfährt.

little_lion

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » So 25.05.03 23:47

als ich noch einen 1.4 mit 75ps hatte wollte ich mir auch nos kaufen, darum hab ich mich ein bissl informiert, und denke das er es schon vor dem gas geben einschalten sollte, jedenfalls würd ich das so machen, durch nos bekommt der wagen zwar dann schon das benzin und das n2o gas aber weil der fahrer noch kein gas gibt keine luft. ich denke mir das wenn dein freund dann gas gibt das ganze richtig gut abgeht. aber wenn ich falsch liege korrigiert mich, ich hab irgendwann den nos gedanken fallen gelassen weil die kosten relativ hoch sind und eine straßenzulassung unwarscheinlich ist. kann ihm die werkstatt die das system eingebaut hat nicht die richtige info geben?

Spock
Strafzettelsammler

Beitrag von Spock » Mo 26.05.03 00:36

also mal folgendes:

ein NOS Fogger system (auch das beste) bringt rein garnichts wenn man es beim anfahren oder vor dem anfahren aktiviert! Da N2O nicht brennbar ist, sondern lediglich die temperatur im brennraum absenkt bringt es erst was wenn der motor bereits unter volllast läuft. was dann bei einem ungeregeltem lachgaseinspritzsystem passieren würde ist klar: die kiste zieht nicht schneller ab sondern garnicht - motor aus ist die folge! ein hochwertiges NOS fogger system würde z.B. bei solch niedrigen drehzahlen erst garnicht auslösen.

dein freund sollte sich lieber methanol in den tank kippen, da passiert dann mal richtig was ;-)

Aron
Forums Opi

*g*

Beitrag von Aron » Mo 26.05.03 00:43

>dein freund sollte sich lieber methanol in den tank kippen, da passiert dann mal richtig was ;-)

eventuell würde es auch schon reichen den Golf gegen nen Peugeot

einzutauschen *ggg*

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Mo 26.05.03 01:42

meine Überlegung:

bei den NOS-Systemen ist eine elektronik dabei, die dafür sorgt, dass erst bei komplett geöffneter Drosselklappe eingspritzt wird.

Also kann er ruhig den Knopf vor dem Start drücken und Saft gibt es dann erst wenn das Gaspedal den Teppich berührt.

Wie das dann aber mit dem schalten ist weiß ich nicht :-)

finde es auch seltsam, dass er sich das einbauen läßt, aber es nicht erklärt bekommt LOL

gruß

andreas

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

re: *g*

Beitrag von SubWOof3r » Mo 26.05.03 07:22

Naja, das habe ich auch schon öfters vorgeschlagen. Aber er ist zu faul für nen Peugeot. Da muss man sich anstrengen wenn man mal was machen will ... bei nem Golf nicht. Einfach den nächsten Katalog auf und gut ist ... ! :)

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

na du kennst dich aber aus *ggg*

Beitrag von BigRed » Mo 26.05.03 08:49

meine fresse, ich würd erst denken dann schreiben.

Momo
Lenkradbeißer

hier gibts infos!

Beitrag von Momo » Mo 26.05.03 08:51

morgen,

also folgender text steht in alles nos faq's:

Nur bei Vollgas. Lachgas kann risikolos benutzt werden, wenn die Drehzahlen über 2500 U/min liegen, aber man sollte darauf achten, nicht in den roten Bereich vorzudringen.

wer interesse hat, ich hab alle infos, die es über nos gibt mal zusammengesammelt.

http://www.freche-franzosen.de

In der Navigation unten Motorentuning auswählen und dort auf den Link bei Nos klicken.

Da steht ne Menge drin.

schön Tag euch allen

und liebe grüße

momo

basti306
ATU-Tuner

re: *g*

Beitrag von basti306 » Mo 26.05.03 20:58

hehe, jau auf jeden fall !!! ;-)

>

>>dein freund sollte sich lieber methanol in den tank kippen, da passiert dann mal richtig was ;-)

>eventuell würde es auch schon reichen den Golf gegen nen Peugeot

>einzutauschen *ggg*

Antworten