Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sepp07
- Benzinsparer
Beitrag
von sepp07 » Mo 26.05.03 18:26
hi
kann ich beim 206 kabel durch die mitte verlegen ?
also am schaltknauf und handbremse vorbei und dann in den kofferraum ??
wenn ja wie ??
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Mo 26.05.03 18:51
klar geht das. Genauso wie an der seite. Bissl fummeliger ist es halt...
Also Du gehst vom radio nach unten, rechts oder links. Kommst bei der verkleidung raus, dann kannst Du ein Kabel relativ einfach unter der verkleidung des mitteltunnels verlegen, einfach weit genug drunterschieben. Hinten am ende der plastikarmatur machst du die kappe in der mitte auf und schraubst die schraube auf, dann kannst du das ding anheben und den rest erledigen. Dort angekommen machst du die sitze ab (die Sitzflächen reichen) und nimmst Dir ein Stück Draht. Der sollte recht stabil sein... Den schiebst Du dann vom mitteltunnel aus unter den teppich , und kommst unter den sitzen raus. Ist ein bisschen gefummel. Wenn der draht dann an beiden Enden rausschaut, kannst du das kabel an einem ende gut festmachen und am anderen ende anziehen und schon kommt das kabel hinten raus. Dann kannst du es nach rechts oder links unter dme teppich ganz einfach verlegen und dann in der hinteren seitenverkleidung nach hinten. wenn Du Dich für die fahrerseite entscheidest, kannst du den vorhandenen Kabelkanal nutzen, wo auch das Wechslerkabel von peugeot Platz findet.
Den trick mit dem Draht wirst Du vielleicht auch vorne beim radioschacht brauchen. Ist oft hilfreich.
Ich hab das auch gemacht, weil ich noch keine Endstufe habe, da habe ich vom radio aus die Boxenkabel in der mitte nach hinten verlegt. Geht prima. Wenn Du allerdings etwas gröberes verbaut hast hifimäßig empfehl ich dir die beiden seiten zu nehmen, wegen den Störungen...
le mOnd
>hi
>kann ich beim 206 kabel durch die mitte verlegen ?
>also am schaltknauf und handbremse vorbei und dann in den kofferraum ??
>wenn ja wie ??
-
sepp07
- Benzinsparer
Beitrag
von sepp07 » Mo 26.05.03 21:20
<Wenn Du allerdings etwas gröberes verbaut hast hifimäßig empfehl ich dir die <beiden seiten zu nehmen, wegen den Störungen...
was meinst du damit ???
weil hab nun hinten endstufe und bassbox und es rauscht eben
am amfang hatte ich strom und chinchkabel nur zum test einfach durch den innenraum nach hinten gelegt
war wunderbar
nun hab ich es verlegt
das stromkabel an beifahrerseite unten (scheissarbeit)
und die chinchkabel an der beifahrerseite oben
also nicht zusammen
naja trotzdem saust und pfeift es
kumpel meinte ich solle chinchkabel woanders verlegen, es würde daran legen
was meinst du dazu ???
danke schonmal
gruß
sebastian
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Mo 26.05.03 21:54
Hmm haste es schon mal mit nem Entstörfilter für das Cinch Kabel versucht?
Kann man sich meist vor Ort im Geschäft leihen und sie zum Test ein bauen. Hilft manchmal.
Gruß
Gregor
-
sepp07
- Benzinsparer
Beitrag
von sepp07 » Mo 26.05.03 22:05
noch net
aber werd ich vielleicht mal testen bei acr
ma schaun

-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Mo 26.05.03 22:32
Nee nee, dsa geht nicht, eines oben und eines unten, das ist nicht weit genug auseinander! Verlege eines auf der rechten seite unten, eines auf der linken, dann geht das sicher gut! ist ne scheißarbeit, ich weiß, aber du willst ja auch Musik hören und nicht Störgeräusche oder? Dann brauchst Du normalerweise auch kein geld in teure Entstörfilter investieren.
Denke Dein Kumpel hat recht. Vor allem wenn es einfache, schlehct geschirmte Cinchkabel sind, dann sind die durch das dicke Powerkabel leicht durcheinander zu bringen. verleg die cinch und die Powerkabel so weit es geht voneinander entfernt! beiß lieber in den sauren apfel und reiß das cinch nochmal raus, das ist die einzige vernünftige lösung. Die Mitte ist in dem fall nicht weit weg genug denke ich.
le mOnd
><Wenn Du allerdings etwas gröberes verbaut hast hifimäßig empfehl ich dir die <beiden seiten zu nehmen, wegen den Störungen...
>was meinst du damit ???
>weil hab nun hinten endstufe und bassbox und es rauscht eben
>am amfang hatte ich strom und chinchkabel nur zum test einfach durch den innenraum nach hinten gelegt
>war wunderbar
>nun hab ich es verlegt
>das stromkabel an beifahrerseite unten (scheissarbeit)
>und die chinchkabel an der beifahrerseite oben
>also nicht zusammen
>naja trotzdem saust und pfeift es
>kumpel meinte ich solle chinchkabel woanders verlegen, es würde daran legen
>was meinst du dazu ???
>danke schonmal
>gruß
>sebastian