206 Fahrwerk-Gurte-Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mAdDoG

206 Fahrwerk-Gurte-Radio

Beitrag von mAdDoG » Mo 26.05.03 20:21

hallo leute...

...bin ganz und gar neu hier und hab noch nicht so richtig ne ahnung über die möglichkeiten am 206 also bitte habt rücksicht.

ich hab mir letzte woche nen 206 gekauft und da waren schon oz f1-plus drauf.das fahrwerk ist allerdings noch standart.ich würde gern ein fk fahrwerk verbauen.kann mir jemand sagen was dann noch dazu kommt?ziehen und/oder bördeln?

desweiteren möchte ich schroth gurte verbauen(laut homepage von schroth ist dies nur in verbindung mit "geprüften sondersitzen",was auch immer das heißt,möglich)!hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir dazu ein paar ratschläge geben?

noch ein punkt der mich stört ist das radio.da ich fanatischer cd fan bin und partout keine kust verspüre die musik auf nen magnetband zu überspielen wollte ich fragen ob es zum standart radio passende cd wechsler gibt oder ein cd radio bei dem ich die bedienung am lenkrad weiterhin nutzen kann.

wenn ihr zu einer dieser fragen auch nur die kleinste idee habt bitte posten...

danke mAdDoG

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: 206 Fahrwerk-Gurte-Radio

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 26.05.03 21:08

Zu den Gurten: Das wurde vor ein paar Threats schon diskutiert. Geht scheinbar nicht...

Zum Problem Audio: Wird immer wieder hier diskutiert. Geh mal auf die Suchfunktion mit Radio oder Lenkradbedienung oder so...

Gruss Axel

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

Beitrag von le mOnd » Mo 26.05.03 22:21

OK, dann mal los.

1. Willkommen hier!

2. Reifen/fahrwerk. Ich hab nen XS, die Ouragan Felgen+Reifen drauf, die sind noch größer als die F1, habe auch ein FK Fahrwerk mit 50/35mm Tiefgang und habe NICHTS ziehen oder bördeln müssen. Frag aber sicherheitshalber beim Hädnler oder so nach!

3. Gurte: da hab ich leider keinen Plan, aber warum willst Du dir den schönen innenraum mit so Manta-Gurten versauen?

4. Das Radio: Welches baujahr hast du? Bei den alten 206ern gab es 2 Anlagen: 2030 und 2040. Die 2040 ist die mit dem größeren Display oben in der Mitte, die 2030er hat ein kleines display im radio drin. bei beiden kann man einen CD Wechsler von clarion anschließen, allerdings NUR den von peugeot und der war mir damals schon mit knapp 800 DEM zu teuer!

Die neueren haben andere Anlagen drin, unter anderem auch eine mit cd spieler direkt im radio.

mein vorschlag, bau dir ein ordentliches radio rein, dass dir gefällt. Die werksradios sind meistens sauteuer, der Wechsler ist schwer zu einem akzeptablen preis zu bekommen, alle wissen, dass der begehrt und teuer ist.

Ich hab ne sony anlage drin (also ein radio), da ist so eine fernbedineung dabei, die habe ich statt der alten montiert, das ist ok!

Es gibt auch Adapter um die original fernbedienung an anderen radios weiter zu verwenden, ist aber ziemlich teuer die sache.,,,

So, ich hoffe, das hilft dir erstmal...

Daniel

>hallo leute...

>...bin ganz und gar neu hier und hab noch nicht so richtig ne ahnung über die möglichkeiten am 206 also bitte habt rücksicht.

>ich hab mir letzte woche nen 206 gekauft und da waren schon oz f1-plus drauf.das fahrwerk ist allerdings noch standart.ich würde gern ein fk fahrwerk verbauen.kann mir jemand sagen was dann noch dazu kommt?ziehen und/oder bördeln?

>desweiteren möchte ich schroth gurte verbauen(laut homepage von schroth ist dies nur in verbindung mit "geprüften sondersitzen",was auch immer das heißt,möglich)!hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir dazu ein paar ratschläge geben?

>noch ein punkt der mich stört ist das radio.da ich fanatischer cd fan bin und partout keine kust verspüre die musik auf nen magnetband zu überspielen wollte ich fragen ob es zum standart radio passende cd wechsler gibt oder ein cd radio bei dem ich die bedienung am lenkrad weiterhin nutzen kann.

>wenn ihr zu einer dieser fragen auch nur die kleinste idee habt bitte posten...

>danke mAdDoG

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » Mo 26.05.03 22:56

Moin,

Beim Kenwood Radio kostet nen Adapter zum weiter nutzen der Lenkradfernbedienung ca. 80€ (sprich zu teuer).

@le mond Es gibt übrigens auch noch bei den Pugs von 98 bis anfang 01 das RD1 Radio (mit Kassette).

Für nen RD 3 (CD Spieler berappste auf eBay ca. 200€ (weiß es da Ich meins damals dort versteogert habe). :)

shaper01

Beitrag von shaper01 » Di 27.05.03 07:42

zum Thema Gurte nur so viel....

Mit den Serien sitzen kannst du das vergessen weil du das nie und nimmer eingetragen bekommst da die gurte nicht geführt sind... das ist auch der grund warum die sport sitze immer löcher oder schlitze in der rücken lehne haben. ausser dem müsstest du dir dann überlegen den wagen als 2 plätzer zu fahren weil du die gurte ja hinten befestigen musst ausser du nimmst welche die du aushängen kannst sprich an der bestehenden gurtschalle ein klicken kannst...

wegen dem fahrwerk also ich fahre 7x17 auf einem XT Premium der hat noch die schmalen kotflügel und mein kleiner ist auch noch mind. 40mm tiefer und ich habe keine probleme

grüsse aus der schweiz

shaper

Antworten