Beitrag
von Kris » Di 27.05.03 14:48
hallo,
ich kenne da die OldieCarCover, mit der hatte ich vor jahren meinen 1982er Bitter SC versichert. war als oldtimer/rarität versichert, aber regulär angemeldet. der beitrag hing ab vom fahrzeugwert per kurzgutachten. das gutachten hat 80 euro gekostet, der beitrag war przentual von 6.ooo euro fahrzeugwert,haftpflicht inkl. teilkasko inkl. vandalismusschäden ca. 430 euro/jahr. voraussetzung war auch hier der nachweis eines alltags-fahrzeugs.
dann hab ich mir mal ein angebot der HDI kommen lassen, bei der mein GTI versichert ist. haftpflicht für autos zugelassen bis 1975:
bis 45ps = 75 euro
bis 90ps = 100 euro
bis 150ps = 125 euro
über 150ps = 165 euro
pro jahr, nachgewisen, es ist ein alltagsauto vorhanden und es besteht eine andere KFZ-versicherung beim HDI, sonst 17,65 % aufschlag.
dann kenne ich noch die oldi-versicherung der Württembergischen, hab aber keine zahlen da.
grüsse, kris
>Hallo zusammen,
>ich habe ein 304-Cabrio Bj.71, den ich sehr bald mit H-Kennzeichen zulassen möchte. Ich habe gehört, dass wenn man noch ein anderes Fahrzeug für den Alltag hat, man eine Oldtimerversicherung für den Oldie abschließen kann, die wesentlich günstiger ist, asl wenn man ihn normal versichern würde. Wer kennt die günstigste Versicherung für Oldtimer? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
>Vielen Dank!!
>Markus