Hat schon jemand Elektronik-Probleme mit seinem 206´er gehabt?
Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ( ca. 4 Km) und den Wagen abgestellt habe, (Zündung aus) dachte ich, daß das Werksradio evtl. noch etwas zu laut eingestellt ist. Also, wieder Zündung an, und dann???:
Das Radiodisplay "B" war nur schwach beleuchtet, alle Lämpchen im Tacho waren erleuchtet, und die Kontrollleuchte "STOP" blinkte und es piepste.
Also sofort wieder Zündung aus, doch alles blieb an. Selbst als ich den Schlüssel abgezogen habe und das Auto verriegelt habe, blinkte es weiter.
Dann Anruf beim Peugeothändler. Vorschlag: Motor starten, warten, ausmachen, etc. etc. Wenn keine Besserung, vorbei schauen.
OK, also los. Ohne Tacho! Nix ging mehr (selbst Klima nicht), alles erleuchtet und blinkend.
Bei Peugeot dann ratlose Gesichter, bis der Meister die Batterie abgeklemmt hat. Danach war alles i.O., Uhr eingestellt und wieder nach Hause gefahren.
Nachmittags wieder Kurzstrecke (2-3 Km, 2 Stopps, mit Radio). Alles i.O.
Gerade fahre ich Zigaretten holen, alles i.O.
Auf dem Rückweg funktioniert das Radio nicht mehr. Dann das gleiche "Spiel". Zündung an/aus. Motor an/aus.
NIX. Kein Radio. Funktionen OK (Sender einstellen, CD-Track wechseln, alles funktioniert. Nur kein Ton)
Dann ist mir aufgefallen, daß die Ölstandsanzeige blinkt. (Lt. Anleitung defekt).
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Ich kann doch nicht immer die Batterie abklemmen!
Der Wagen ist jetzt 6 Monate alt und hat gerade mal 7000 Km weg.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Karsten
Service