Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lärmfahrer » Mo 09.06.03 18:28
Hi !
Ich hab gesten meine Basskiste mit 2 Woofer die ca. 600 Watt sinusleistung haben in nen Renault R9 von einem Freund gebaut . . . .und wenn die Anlage gut auf gedreht war dann is das Licht bei jedem Bass aus gegangen . . . . .heißt das jetzt das ich mir besser einen Kondensator kauf ?!
mfg
Lärmi
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » Mo 09.06.03 20:10
also, kondensator ist gut, stärkere batterie ist besser und am besten ist wohl eine neue lichtmaschine, ich geh davon aus, dass du den verstärker mit einem fetten kabel direkt von der batterie versorgst, oder?
sag, hat es dir da nicht alle sicherungen durchgehaut?
>Hi !
>Ich hab gesten meine Basskiste mit 2 Woofer die ca. 600 Watt sinusleistung haben in nen Renault R9 von einem Freund gebaut . . . .und wenn die Anlage gut auf gedreht war dann is das Licht bei jedem Bass aus gegangen . . . . .heißt das jetzt das ich mir besser einen Kondensator kauf ?!
>mfg
>Lärmi
-
ProgLocker
Beitrag
von ProgLocker » Mo 09.06.03 21:10
Hatte vorher nen 6qmm drin und hatte das gleiche "Problem",
Hab jetzt 35 drin und nix flackert. naja, manchmal schon noch, aber
nur seeehr selten.
-
Olli309
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Olli309 » Mo 09.06.03 22:48
kommt drauf an was du für einen verstärker hast!wenn der verstärker eine grössere stromaufnahme hat als die lichtmaschiene hergibt den brennen dir die kohlen(in der lima) bald ab!du brauchst: grössere lichtmaschiene oder kondensator!!!geht kein weg umzu
der olli
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 09.06.03 23:27
Ui!
Das ist ja schon ein halbes Altertum! Das dürfte wohl an der LiMa liegen. Glaube kaum, daß die über 750W liefert, das kann natürlich schon anstrenegend für die Elektrik sein.
Grundsätzlich aber spielen da verschiedene Faktoren mit rein:
-die Leistungsabgabe der Batterie
-Kondensator verbaut
-Kabeldicke
-evtl auch Übergangswiderstände zu hoch (z.B. Kabelverbindung, Masseanschluß, etc.)
-Stabilität des Endstufen-Netzteils
Also laß uns mal nähere Daten wissen:
Endstufe (Hersteller,Typ, Leistung)
Stromzuleitung (Querschnitt, Länge)
Masse wo befestigt
Gruß,
Patrick
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Di 10.06.03 17:37
Also !
Woofer: 2x Next BL 12 in einem 62 Liter Kiste (ich glaub jeder Woofer hat 200-300 Watt und 3 Ohm)
Endstufe: Steg Monoblock AX 240.2x1 (die müßte über 430 an 2 Ohm Leisten)
5m Powerkabel rot 10mm2. . nach ca. 25 cm eine Schmezsicherung mit 40 A
1m Powerkabel schwarz 10mm2 an die Karosserie im Kofferraum
Von der Endstufe bis zu den Woofern ist kein Kabel länger als einen Meter 6mm2
Die Batterie is ne "relativ kleine" !!???
Ich hab dran gedacht mir ne größere Batterie nen Kondensator und ne stärkere LiMa zu kaufen
Momentan is das Zeug wie gesagt in einem Renault R19 zum Testen . . . . ich will das ganze aber dann in meinen Peugeot 205 XL einbauen . . . könnt ihr mir da sagen welche Lima ich da nehmen kann ?! Und welche Batterie da hinein passt . . bzw. Welche Kondensatoren zu empfehlen sind.
mfg
Lärmi