Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Georgios Patsos
Beitrag
von Georgios Patsos » Di 10.06.03 18:18
Hallo!
Seit gestern klickt mein Blinker ständig, obwohl ich diesen nicht betätige.
Ein User hier hatte das selbe Problem.
Seine Lösung war das Blinkrelais auszubauen und die Kontakte zu reinigen, weil diese korrodiert waren.
Frage:
Befindet sich das Blinkrelais im Sicherungskasten? Wie kann man es ausbauen? Mir ist ein Wurfel aufgefallen, der darin klickt, konnte ihn aber nicht ohne Weiters rausziehen...
Danke für die Antwort...
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Di 10.06.03 22:29
Moin,
das Relais ist nur gesteckt. Dadurch, dass es an mehreren Pins fest ist, steckt es manchmal schon recht straff. Also einfach kräftig ziehen.
Ich vermute aber eher, dass die Mechanik im Blinkerhebelgehäuse verrutscht ist. Wie man diesen zerlegt und repariert, hab ich letztens erst beschrieben, hier sollte die Suche weiterhelfen.
Greetz
RR
>Hallo!
>Seit gestern klickt mein Blinker ständig, obwohl ich diesen nicht betätige.
>Ein User hier hatte das selbe Problem.
>Seine Lösung war das Blinkrelais auszubauen und die Kontakte zu reinigen, weil diese korrodiert waren.
>Frage:
>Befindet sich das Blinkrelais im Sicherungskasten? Wie kann man es ausbauen? Mir ist ein Wurfel aufgefallen, der darin klickt, konnte ihn aber nicht ohne Weiters rausziehen...
>Danke für die Antwort...
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mi 11.06.03 09:41
vielleicht solltest du diesen text irgendwo in der zwischenablage oder einer datei auf deinem rechner behalten! *g*
scheint ja öfters mal wieder gebraucht zu werden...