Ich habe mir in meinen 307er SW einen aktiven Subwoofer von Blaupunkt eingebaut. Zwecks Einschaltsteuerung des Verstärkerteils habe ich PIN 5 des Peugeot-speziellen fast-DIN-Radiosteckers (habe das original Peugeot RB3 in Verbindung mit CD-Wechsler drin) angezapft. Die Stromversorgung habe ich mit + von der hinteren Bordsteckdose (Zuleitung angezapft) und mit einer separaten Masseschraube gelöst.
Gestern ist mir was merkwürdiges passiert. Ich bin gefahren, hatte ziemlich laut Musik an ... (Lautstärkeregelung auf ca. 18), plötzlich waren alle Lautsprecher samt Woofer stumm. Das Radio war noch an, sah man am Display, ich konnte auch problemlos zwischen CD, Tape und Radio schalten, die Lautstärkeregelung hat angesprochen, nur waren die Lautsprecher stumm, auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten, Auto abstellen, abschließen usw.
Ich habe dann die für das Radio zuständige Sicherung rausgemacht (war ganz) und wieder reingemacht ... plötzlich ging das Radio wieder ... und auch der Scheibenwischer samt Heckscheibenwischer begann zu laufen (steht bei mir immer auf Regensensor-Stellung) Also Scheibenwischer ausgemacht und Radio getestet ... alles paletti ... gut ... kann ich abendessen gehen ... nun ging das Auto aber nicht mehr mit der Fernbedienung abzuschließen .... null Reaktion. Mit Schlüssel gings zweimal, danach hat auch die Zentralverriegelung ihren Dienst versagt, sprich es konnte nur noch die Fahrertür abgesperrt werden.
Nachdem ich dann nochmal in den Sicherungskasten geschaut habe, und vorsichtshalber alle Sicherungen festgedrückt habe, ging's plötzlich wieder ... Radio, Zentralverriegelung über Schlüssel, Zentralverriegelung über Fernbedienung ...
Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das Problem der Verstärkersteuerung anders lösen könnte?
Danke im Voraus
Stephan
Service