Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von Axel406Coupe » Mi 11.06.03 16:10
Hi Nora,
tut Dir um Himmels Willen keinen Rover an!!! Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW in einer guten Position. So gut, dass er immer für 6 Monate ein nagelneues Auto gestellt bekommt. Als in den 90er Jahren BMW Rover aufgekauft hat, da bekam der nur noch dieses England-Auto und keinen BMW mehr (vielleicht ist seine Position doch nicht so toll). BMW wollte damals die zahlenmäßiger Erscheinung der Rovers auf deutschen Strassen ein bisserl anheben.
Jedenfalls hat mir mein Bekannter permanent erzählt, was für Mistkisten das sind. Fahrwerk, Verarbeitung und Motorleistung alles ungenügend (also Schrott). Das hat dann ja auch BMW selbst gemerkt und die Finger von Rover gelassen. Heute fährt er wieder BMW und ist glücklich. Aber immer wenn er einen Rover auf der Strasse sieht, dann bekommt er einen Gesichtsausdruck, als müsse er jeden Moment zum Seelenklempner, weil sich ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit visuell bemerkbar macht.
Ich gebe Dir also den dringenden Rat: Finger weg von Rover!
Gruss Axel
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mi 11.06.03 16:57
Hmmmm.... erst mal danke...finds auf jeden fall mal gut ein paar Erfahrungsberichte zu hören
also es gab aber auch viele Leute die - als ich mir den 306er in den Kopf gesetzt hatte - schrien "UM GOTTES WILLEN FINGER WEG VON PEUGEOT!"
man kann das so wohl nicht sehen. Es gibt einfach Autos, die andauernd irgendwelche Mängel aufweisen. Dann widerum gibts welche die nix brauchen außer Ölwechsel und neue Zündkerzen...
ich hab von allen Marken gute sowie schlechte Kritik gehört. Es gibt wohl keine Marke bei der alles perfekt ist. Minuspunkte gibts immer. Ich will mich jetzt auch nicht auf diese eine Marke versteifen - und schon gar nicht will ich meinen Pug jetzt auf Biegen und Brechen loswerden. Im Gegenteil.. ich würd ihn ja gerne behalten. ich werd jetzt mal ein wenig abwarten, wie es weitergeht mit ihm. Vielleicht ist er ja jetzt ein wenig eingeschüchtert, und wird wieder braver ;-)
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » Mi 11.06.03 17:07
Genau. Warte erst mal ab und verkaufe ihn zunächst noch nicht. Soviel, wie Du da mittlerweile schon erneuert oder ausgetauscht hast, da kann doch in den nächsten Monaten nix mehr daherkommen. Das mit der Klima ist zwar saublöd (und ein wenig teuer), aber schwitzen hält schlank ;-))
Kannst Dir ja quasi das Fitnessstudio sparen *gg*
Gruss Axel
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 12.06.03 08:10
Hi!
Tja das perfekte Auto gibts wirklich nicht und meiner Meinung nach ist das Absicht. Wenn selbst Nobelmarken wie Daimler Chrysler es nicht schaffen (wollen), ein verschleissarmes Fahrzeug zu bauen, dann kommt man schon ins Grübeln.
Dabei ist die Technologie weit genug fortgeschritten aber sehr viele Patente liegen wohlbehütet in Schubladen. Man muss ja auch an seine Vertragwerkstätten denken und an die Ersatzteilabteilung, die beide ja auch Geld verdienen wollen.
Wie schon geschrieben, behalt Deinen 306, kann sein dass er die nächsten Jahre jetzt nichts mehr hat, kann aber auch sein, dass das so weitergeht.
Hatte mal dieselbe Situation und hab dann auch meinen ersten 205 für einen 205 mit Evo-Bausatz verkauft, weil zu viele Reparaturen auf mich zukamen. Das Ende vom Lied war, dass mir 4 Monate später am neuen der Motor verreckt ist und ich einen neuen (gebrauchten) einbauen durfte.
CU,
Patrick