Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xsi
Beitrag
von xsi » Sa 14.06.03 21:19
Hallo!
Hab mir heute eine Endstufe gekauft und alles was sonst noch dazu gehört. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich es schaffe das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen
danke für eure hilfe!
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Sa 14.06.03 21:47
Also bei meinem mussten wir bohren. Wir haben echt lange gesucht, aber nach einer Stunde wurde es uns dann zu dumm ;-)
-
sweet acid
- Radarfallenwinker
-
von sweet acid » So 15.06.03 13:22
Also, bei meinem 306 Profil war da so ein Blindstopfen. wenn man vor dem Motor steht, dann unten rechts vom Hauptbremmszylinder (oder wie sich dat Ding auch immer schimpft).Dort ist so ein Gummistopfen mit nem plastiksplint in der Mitte(den zuerst rausziehen) drin, den man dann raus ziehen/ drücken kann(is ne ziemliche Fummel-Arbeit). weiß allerdings nicht, wie das mit anderen Modellen aussieht.
MfG
sweet acid
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 16.06.03 02:57
Hi!
Also es gibt viele Möglichkeiten aber keine davon ist genial.
Dieser bereits genannte Stopfen am HBZ ist okay, jedoch ist der nicht bei allen Modellen und zudem nur für kleinere Kabel geeignet. ein 35mm2 geht da nicht mehr durch :-(
Wenn Du keine Klima hast, kannst du innen unterhalb des Handschuhfachs unterm Teppichboden in der Dämmatte eine perforierte Fläche entdecken. Diese aufreißen und dann im Blech dahinter ein Loch bohren, da kommst du dann im Motorraum raus.
Ich habe ein 35er Kabel gelegt und zwar von der Batterie über den Steg des Rails in den Kotflügel Beifahrerseite an den Unterboden und dort durch einen dieser Plastikstopfen. Das musst Du dann aber gut mit Karosseriedichtmasse schließen, das Kabel muß zudem am Fahrzeugboden befestigt werden.
Die Lösung mit dem Ausbau des Scheibenwischermotors und dem dahinterliegenden Kabelbaum war wohl eine Ente. War letrztens inner Pug-Werkstatt, da wurde grad der Wärmetauscher gewechselt (@Redrunner Hut ab vor der Leistung!).
Der Kabelbaum ist jedenfalls ein riesiger Stecker und da kann man kein gescheites Hifi-Powerkabeldurchjagen.
Ist beim 306 doch schon schlecht mit dem Kabel legen aber nunmal nicht unmöglich.
Gruß,
Patrick
-
Udo75
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Udo75 » Mo 16.06.03 08:04
Eine andere Möglichkeit gabs nicht. Nun ist es aber schon 6 Jahre aus, und es rostet gar nichts. Mein Loch ist im Fußraum des Beifahrers!
Also Bohrer spitzen und los!
-
PUGPioneer
Beitrag
von PUGPioneer » Mo 16.06.03 12:32
Also, ich habe unterhalb des Lenkrades, wenn man die Verkleidung abnimmt ein Loch gefunden. Hat sich gut versteckt! Man muss wirklich genau gucken. Haargenau beschreiben, wo das Loch ist, kann ich nicht. Ist aber da und dein Kabel passt durch. Habe Kabel für einen aktiven Subwoofer legen müssen. Wer suchet der findet!
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 16.06.03 12:57
30mm sollt's schon haben!
-
PUGPioneer
Beitrag
von PUGPioneer » Mo 16.06.03 20:27
die 30mm langen nicht. es ist etwas kleiner.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 16.06.03 23:19
kein Text