Puggi306-Nach Wegfahrsperrenausbau geht nix mehr!Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
redpit

Puggi306-Nach Wegfahrsperrenausbau geht nix mehr!Hilfe

Beitrag von redpit » Mi 02.07.03 14:00

Hi und Hallo,

ich bin echt kurz vorm heulen!

Ich habe eine 93er 306XT.Bei ihm wurde damals eine Wegfahrsperre nachgerüstet.(VDO Immobilizer 2000T,da muss man so einen kleinen Magnetstift in ein Löchlein stecken,dann ist sie deaktiviert)

Nun hat aber genau diese Wegfahrsperre in letzter Zeit ganz heftige Probleme gemacht.Sie lies sich nur noch sehr schwer deaktivieren.Mal nach 10 Minuten,meist aber nach ner Stunde oder länger!

Jetzt hat meine Werkstatt(gute Freunde von mir und für umme) gestern auf meinen Wusch die Wegfahrsperre rausgeschmissen und alle Kabel wieder in den Urzustand gebracht.

Aber die Karre springt nit mehr an.

Man richt,das er Benzin zieht,er will auch starten aber irgendwie sieht es so aus,als ob kein richtiger Zündfunken ankommt!

Meine Werkstatt(Kumpels) wissen nit mehr weiter.Sowas haben sie noch nie erlebt.

Hat einer von euch auch schon mal sowas gemacht oder gehabt.

Bin echt für jeden Tip dankbar.

Weiss sonst nit mehr weiter!

Danke euch schonmal!

Gruss

Pit

PS.:

Hat eventuell jemand von euch einen Schaltplan für den Peugeot 306 1,8 XT,Typ7A,74KW,Baujahr1993

306er-Cruiser

re: Puggi306-Nach Wegfahrsperrenausbau geht nix mehr!Hilfe

Beitrag von 306er-Cruiser » Mi 02.07.03 20:41

hi,

hab die wegfahrsperre in nem 90er ford fiesta einmal überbrückt, weil der idiot (besitzer) die sperre (auch son loch) aus wut rausgruppt hat. sind dann hergegangen und ham das zündkabel vom zündschloss richtung sicherungskasten (glaub ich zumindest) verfolgt (auf alle fälle richtung fahrerfußraum) und sind bis zu der stelle, wo die wegfahrsperre zwischengebaut wurde und ham das zündkabel an beiden seiten angezwackt und mit nem andern kabel überbückt. danach lief der wagen wieder 1a! ob der die wegfahrsperre dann komplett rausgebaut hat, weiß ich jetz leider nich.

hoffe, ich kann dir so etwas weiterhelfen ... wenn nich, dann wars der versuch wenigstens wert

grüße aus aschaffenburg

andré

Antworten