Hab gerade vor meiner Arbeit nen Focus RS gesehen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
früher André, jetzt Spee

Hab gerade vor meiner Arbeit nen Focus RS gesehen...

Beitrag von früher André, jetzt Spee » Do 03.07.03 09:23

und ich frage mich, warum Peugeot nicht so nen geilen und bulligen Dampfhammer auf Basis des 206 baut.

Kommt mir jetzt nicht mit dem 206 RC, der kommt in Sachen Bulligkeit dem RS nicht hinterher...

Nicht dass ich jetzt zum Ford-Fan werde, aber ich find das Auto sehr gelungen...

Wollt ich nurmal loswerden

André

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Und da der Motor ned von Ford kommt, daugt das Ding sogar was :-)

Beitrag von InformatiX » Do 03.07.03 10:09

kein Text

Aron
Forums Opi

re: Hab gerade vor meiner Arbeit nen Focus RS gesehen...

Beitrag von Aron » Do 03.07.03 11:45

>und ich frage mich, warum Peugeot nicht so nen geilen und bulligen Dampfhammer auf Basis des 206 baut.

>Kommt mir jetzt nicht mit dem 206 RC, der kommt in Sachen Bulligkeit dem RS nicht hinterher...

>Nicht dass ich jetzt zum Ford-Fan werde, aber ich find das Auto sehr gelungen...

weil der 206 nunmal das Gegenmodell zum Fiesta ist und da hat Ford

nix dergleichen im Angebot

mal abwarten vielleicht wirds mal nen gescheiden 307 Benziner geben

jedoch hat Peugeot im Vergleich zu Ford und VW stark zugelegt,

siehe Lieferzeiten und wenn eine Firma an der Kapazitätsgrenze ist

wäre es quatsch noch mehr Kunden zu locken, zumal solche

Stückzahlen von solchen Modellen mehr kosten als sie einbringen

also stehen da nur wirtschaftliche Interessen dahinter

mfG,,,Aron

mathias
Benzinsparer

bin letztes wochenende damit rumkutschiert worden

Beitrag von mathias » Do 03.07.03 11:45

dazu kann man nur sagen: das perfekte auto (aber nur, wenn peugeot draufstehen würde :-))

rusty

........jeden Tag hoffen und beten für einen 307 RC :-))

Beitrag von rusty » Do 03.07.03 12:03

>dazu kann man nur sagen: das perfekte auto (aber nur, wenn peugeot draufstehen würde :-))

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Ja is ein cooles aber teueres ..

Beitrag von Darkman » Do 03.07.03 12:05

.. Auto *g*

Ich hatte auch schon live und mittendrinn das Erlebnis!! Aber ich kann sagen.. das man je nach Fahrweise min. einen Satz Reifen pro Saison rechnen sollte ;)

Aber das Ding geht wie die Höhle!! Egal ob 5 Personen oder alleine im Auto .. das zieht.. und zieht.. und zieht *g*

Gruß

Darkman

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

baut peugeot doch!

Beitrag von Asterix » Do 03.07.03 12:18

für das geld bekommst du fast ein 406 Coupe V6!

die paar € mehr würden mich in dem preissegment nicht stören - ich hab aber dann im gegensatz zum ford focus ein viel schöneres auto - und 6 Zylinder!!!

greetz asterix

PS: sooo ein damofhammer ist der focus rs auch nicht. das V6 coupe ist mindestens ebenbürtig...

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

:-)

Beitrag von Darkman » Do 03.07.03 12:25

>PS: sooo ein damofhammer ist der focus rs auch nicht. das V6 coupe ist mindestens ebenbürtig...

Dann mußt du nächstes mal mit mir ne Runde fahren!! Weil in einem V& Coupe bin ich noch nie mitgefahren!! :-) Und von den Formen her ist es schon eh mein Traumauto *g*

Gruß

Darkman

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Ich werden den Eindruck nicht los...

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 03.07.03 12:31

dass Deine Antwort egal auf welche Frage immer: "Peugeot 406 Coupe V6" lautet. Wenn der so toll ist, warum bewegt Peugeot dann nicht das Coupe über die Rallypiste oder fährt bei der DTM mit usw usw usw...???

Der Ford Focus RS ist für Ford ein Prestigeobjekt, genau so wie Peugeot den 206 RC aus Prestigegründen bringen musste. Ich kann doch nicht in der Rally WM mitfahren und dann nur "Schnoagehuster" bauen. Subaru und Mit-Schuh-bisch-hi machen es doch vor wie es geht --> einen echten Fan interessiert auch der Preis nicht!

Gruß Thorsten

Speedy
Staudrängler
Danke!!!! Einer, der wie ich denkt ;-) *lol*

Beitrag von Speedy » Do 03.07.03 12:36

Das finde ich auch... Das der 206 kleiner ist, ist ja wurscht... Wie Thorsten schon sagte, fast alle machen so nen Rallye-Knaller und nur Peugeot nicht...

Diese Straßenversionen fahren auch bei denen in Serie mit nem Turbo rum, Peugeot nicht.

Nicht falsch verstehen, ich find das Coupé auch schön, aber hat damit nix zu tun.

Beispiel: Wenn jemand nen Fiesta mit Dampf wollte und jemand empfiehlt ihm nen Mondeo ST 220 dann ist das irgendwo auch am Thema vorbei. ;-) (ist mir grad so eingefallen)

Naja, auf jeden Fall würd ich gern mal mit nem richtig "Rallye-nahem" 206 auf der Straße fahren oder wenigstens einen sehen...

*Träum*

André

Antworten