Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » Do 03.07.03 16:07
wieviel arbeit ist es die servolenkung, das abs, die komplette vorderachse und hinterachse vom nem gentry bj91 in einem rallye bj90 umzubauen? kann ich alle teile einfach übernehmen oder muss ich was dazu kaufen? hat das abs ein steuergerät? wenn ja müsste ich dann auch den kabelbaum wechseln oder hat der rallye den gleichen kabelbaum nur ohne abs steuergerät?
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 03.07.03 16:25
bei der Servo must du das lenkgetriebe mit der stange die zum lenkrad geht tauschen und an dein vermute mal 1,9 Rally motor die servo pumpe bauen. Die kommt unten an der motorblock dazu wird die Lichtmaschine höher gelegt. Vorder und hinterachse einfach nur tauschen. Zum ABS das ist shcon ein akt da du die kompletten bremsleitungen tauschen must die auch unterm auto durchgehen. ja das ABS hat ein steuergerät Sitzt entweder im kofferraum oder vorne. Ob dieses einen extra kabelbaum hat weis ich nicht aber ich denke das is schon ganz schon arbeit wenn man den kabelbaum tauschen muß oder neue rien ziehen. Im Prinzip lohnt sich das abs nachrüsten nicht da der GTi auch ohne gut zupackt.-
-
bmax6
-
von bmax6 » Do 03.07.03 16:36
ich würd gern die scheibenbrems hinterachse übernehmen... weil meine achse am rallye sowieso platt ist, kann ich da abs einfach weglassen und die bremsleitungen vom rallye benutzen oder muss ich die auch so tauschen?
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 03.07.03 17:13
hallo stuffz,
du kannst die achse vom gentry übernehmen, machst aber die ALBs ab und das wars schon. den umbau der servo kann man auch noch machen, aber den umbau des ABS ... kein geschenk.
weshalb fährste den gentry denn net einfach?
grüsse, kris
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 03.07.03 17:14
wenn du es abs weg läst einfach nur achse tauschen und die abs sensoren weg lassen der rest ist gleich wie beim ohne abs. wenn du am rally trommelbremsen hast must du aber die leitungen ändern
-
bmax6
-
von bmax6 » Do 03.07.03 17:29
tja, als ich den gentry in die hinterste ecke des gartens manövriert hab, fing der stark an blau zu qualmen, dann hab ich noch die tachos getauscht, öldruck im stand 0,9-1 bar in der fahrt 1-1,2 bar, öltemp wird ziemlich schnell sehr hoch, im stand ca. 5-8 minuten 140°C steigend, lüfter laufen nicht und und und, bevor ich jetzt riesen kohle da reinstecke und den motor machen lasse, rupf ich den wagen lieber, nur dafür muss ich erst wieder nen platz finden...
-
bmax6
-
von bmax6 » Do 03.07.03 17:40
ich nen motorkran, so einer mit rollen und so, dann würd ich das selber machen, nur hab ich einen solchen nicht....
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Do 03.07.03 23:00
brauchst doch kein motorkran. lach nicht aber wir haben zu 2. nen motor auf der straße gewechselt. war bei nem mazda. ist kein scheiß, das geht schon
Mfg Martin
-
bmax6
-
von bmax6 » Do 03.07.03 23:54
ich hab am 205 die kupplung gewechselt, dafür muss das getriebe raus und das hat mir schon gereicht!!!! und wenn ich nen kompletten motor aus und einbauen will dann nur noch mit so nem tollen kran!! vor allem kann ich den motor am kran hängend in der garage vom vater einlagern ohne das er mekkern kann. ''ey! dein scheiß motor liegt hier im weg rum, schaff den weg'' kein problem, an den kran und roll roll roll....