Beitrag
von Kris » Di 08.07.03 13:49
Hallo,
auch von mir erstmal einen dämpfer: normalerweise sollte man es etwas freundlicher angehen lassen, wennn man was von leuten will. das an nem dienstag-morgen keiner antwortet, kann auch damit zusammenhängen, dass keiner online ist, der weiss, was du wissen möchtest. wenn dann noch gleich 3 stunden später ein unfreundlicher zusatz angehängt wird, dann sinkt die wahrscheinlichkeit auf ne brauchbare antwort auf nahe null.
ich kann dir sagen, welcher aufwand es beim 205er ist, von trommel- auf scheibenbremse hinten umzubauen (das meinst du ja wohl, oder. genaue technisch fragen werden im übrigen auch lieber und schneller beantwortet).
man tauscht beim 205er immer die kpl. hinterachse, d.h. man besorgt sich ne scheibenbremsachse, kostet gebraucht in gutem zustand um die 150 euro. dann braucht man noch die handbremsseile der scheiben-achse, kosten rund 40 euro und, beim 205er ist das teilweise so) noch druckminderdüsen, die in die bremsleitungen nach hinten verbaut werden, das stück für 65 euro.
beim 205er ist der tausch nur der achsnaben zwar technisch möglich aber uninteressant da zu aufwendig.
am besten kaufste dir einen unfall- /schlacht-106er mit scheibenbremse und baust um was du alles brauchst.
grüsse, kris
Muss meinen 106 Sport 60 wegen Motortausch auf Scheiben umbauen. Hat da jemand Erfahrung mit ?