Vorder - und Hinterachsen probs beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Vorder - und Hinterachsen probs beim 205

Beitrag von BigAl » Di 08.07.03 20:08

sodale, hab auch mal wieder zwei kleine problemchen

ist nen 205 dimma breitbau ; )

1. Meine Hinterachse ist irgendwie recht weich beim einfedern. ich kann mit der hand ohne großen kraftaufwand die achse hoch drücken. Ist doch irgendwie nicht normal?? Außerdem setzt der wagen neuerdings hinter öfters auf und dabei hab ich schon die federwegsbegrenzer 2x geändert. Liegt es nun an der Achse selbst oder an evtl. defekten Stoßdämpfern???

2. Meine Lenkung knarts vorne sehr laut beim einlenken. ich hatte es schon mal gehabt, da war dann ne feder gebrochen. Außerdem sind da die gummi schlaufen an den enden der federn verschlissen. Liegt es daran?? ist das normal das die nach ca.20tkm verleißen???

Danke für tips im vorraus

Mfg Martin

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
federt das auto nach, wenn du ihn nach unten drückst? (o.t)

Beitrag von pongi » Di 08.07.03 20:17

kein Text

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
eher weniger, hab ich ja..

Beitrag von BigAl » Di 08.07.03 20:28

.. auch schon getestet. nur die dämpfer haben ja schon nen paar jahre auf'm buckl. hab sogar mal die staubschutz manschette hochgezogen und mir das angeschaut. absolut trocken und keinerlei riefen. Ist halt nur weil es von mal zu mal immer schlimmer mit'm aufsetzten wird.

Spock
Strafzettelsammler

re: eher weniger, hab ich ja..

Beitrag von Spock » Mi 09.07.03 01:23

überprüf mal die vorderen stabistangen... die haben bei mir auch geknarrt - nix dramatisches hat halt nur geräusche gemacht

Antworten