Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » So 13.07.03 13:25
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich besitze einen Peugeot 206, Baujahr 2000, ca. 27.000 km glaufen, 75 PS. Seit einiger Zeit macht das gute Stück ziemlich merkwürdige Geräusche auf der Autobahn. Wenn ich länger als eine halbe Stunde gefahren bin mit höherer Geschwindigkeit (so ca. 140 - 150 km/h), kommt in unregelmäßigen Abständen ein Geräusch, das sich anhört wie eine Mischung aus lautem Jaulen und als ob sich Metall aneinander reibt. Irgendwie wibriert der Wagen dann auch ganz leicht. Das Geräusch hält nur 1 - 2 Sekunden an und tritt meist bei um die 4000 U/min auf. Erst dachte ich, es kommt vorne rechts aus dem Motorraum. Mitlerweile denke ich aber, es kommt von der Unterseite bzw. vom Boden des Wagens.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Keilriemen oder Zahnriemen vielleicht locker, Auspuff locker? Erst dachte ich, es könnte auch das Getriebe sein. Aber das läuft einwandfrei. Gänge gehen gut rein und der Wagen an sich fährt gut und zügig.
Gruß
Jupp
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 13.07.03 13:30
moin...
also wenns nach längerer Volllastphase auftritt dann ist die
Auspuffanlage recht warm und denkt sich so mehr aus, wenn jetzt
irgendwo wenig Platz ist kanns dein das die dann irgendwo bei ner
bestimmten Drehzahl anschäppert
ich würde mal die Auspuffanlage angucken ob überall zu allen
Abschirmblechen genügend Platz ist
mfG,,,Aron
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » So 13.07.03 14:09
Hallo Aron,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. So was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Leider habe ich von Autos nicht so super viel Ahnung. Wie kann das denn auf einmal mit dem Auspuff auftreten? Ich bin schön des öfteren längere Strecken unter Volllast gefahren und das Geräusch trat bis vor 2 Wochen nie auf. Meinst du da hat sich vielleicht ein Blech oder eine Schraube gelockert? Das Geräusch tritt nämlich in immer kürzeren Abständen auf.
Gruß
Jupp
>moin...
>also wenns nach längerer Volllastphase auftritt dann ist die
>Auspuffanlage recht warm und denkt sich so mehr aus, wenn jetzt
>irgendwo wenig Platz ist kanns dein das die dann irgendwo bei ner
>bestimmten Drehzahl anschäppert
>ich würde mal die Auspuffanlage angucken ob überall zu allen
>Abschirmblechen genügend Platz ist
>mfG,,,Aron
-
Aron