Bremsenknarren beim 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jens

Bremsenknarren beim 306er

Beitrag von Jens » Mo 14.07.03 20:12

Hi Leute,

auf der Suche nach einen Peugeot-Forum bin ich auf euch gestossen...

Eigentlich bin ich ja VW-Fahrer *duck*, genauer gesagt VW-Bus T3, aber in letzter Zeit mach aber der 306er meiner Freundin Macken....

Problem ist folgendes: Beim kräftigen treten und loslassen des Bremspedal's (während der Fahrt oder im Stand wenn ohne BKV noch nicht viel Druck aufgebaut wurde) gibt es von beiden Bremssätteln ein ziemlich lautes knarrendes Geräusch.

Das ganze tritt seit einiger Zeit mittlererweile schon zum 3. Mal (ca. halbjährlich) auf. Bis jetzt ging das Auto meistens in die Werkstatt, dort wurde immer nur gesagt "Wir haben mal alles sauber gemacht..." und die Geräusche waren erstmal weg.

Das gleiche hab ich vorhin mal probiert, alles ordentlich sauber gemacht, die Beläge wieder rein... aber das Geräusch bleibt! Radlagerspiel ist OK, ansonsten ist auch nix auffälliges festzustellen.

Sind das irgendwelche bekannten fehler? Hat jemand von Euch ne Idee? Die Sättel mal zerlegen?

Die Forensuche hier hat mir leider auch nichts zu dem Thema ausgespuckt.

Danke schonmal & Grüsse aus Bamberg

Jens

Meine Busse: 88er Fleckstar(JX) & 89er Caravelle(SS) & der 306er der Frau :-)

PS: Werkzeug und techniches Verständis ist genug vorhanden...

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

hallo jens

Beitrag von Felix306 » Di 15.07.03 11:04

leider habe ich dieses problem auch,vor allem wenn es drauusen sehr warm ist...

eine lösung dafür gibt es wohl leider nicht!!

ich denke das liegt an den bremsen selber,die vom 75 psler sind einfach so richtig beschissen!zu schwach,schlechte qualität...

leider,aber wahr,das wird wohl so bleiben,meine wurden erst letztes jahr neu gemacht(scheiben beläge...alles) und selbst das hat gar nix gebracht!

gruß felix306

Antworten