wer hat in seinem 205 gti...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
wer hat in seinem 205 gti...

Beitrag von falk 205 » Sa 19.07.03 12:11

... (1,9l) ein komplettes dieselgetriebe?? wie ist die leistung damit?? muss ich mit viel einbußen beim beschleunigen rechnen?? und was bringt es so bei 130 kmh für ne "drehahlersparnis"?? ... jaja... ich hab wieder nur fürze im kopf, ich weis :-)

ach so, vom 405 grd das getriebe, ist das das gleiche??

mfg falk

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

hatte ich mal ...

Beitrag von Kris » Sa 19.07.03 12:20

... in einem GTI 1.9 mit 102 ps.

von der beschleunigung nimmt es eigentlich im normalen betrieb nicht viel, man dreht die gänge länger und hat weniger schaltpausen, manches mal merkt man es aber schon gewaltig, dass die gänge länger sind v.a. die ganganschlüsse beim überholen und bergauf werden sehr stufig.

auf der bahn läuft er halt bergauf nur 170 bis 180 im 4ten und bergab im 5ten dann tachoende ... wien opel *rofl*

bei 130 kmh haste so um die 3.ooo umdrehungen.

es gibt zwei verschiedene getriebe, das mit der 3,588er achse und das mit der 3,47er. frag mich nicht, in welchem auto welches genau war ...

ich hatte ein sog. 2 BL 90 drin.

grüsse, kris

>... (1,9l) ein komplettes dieselgetriebe?? wie ist die leistung damit?? muss ich mit viel einbußen beim beschleunigen rechnen?? und was bringt es so bei 130 kmh für ne "drehahlersparnis"?? ... jaja... ich hab wieder nur fürze im kopf, ich weis :-)

>ach so, vom 405 grd das getriebe, ist das das gleiche??

>mfg falk

Antworten