Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
benni
Beitrag
von benni » Sa 19.07.03 20:33
will mir am montag nen 306 s16 kaufen bj´98 mit klima leder etc... für 6300 euro war mal ein motorschaden aber hat neue ventile bekommen.
wer ist hier also der meinung dass ich besser die hände davon lassen soll oder doch kaufen. das auto wurde zwar regelmäßig gewartet aber trotzdem ist der zahnriehmen gerissen... muss wohl ein assi gefahren sein...
gibt es beim s16 häufiger probleme mit denen man rechnen muss oder ist das ein robustes auto????
bitte dringend antwort...
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spock » Sa 19.07.03 23:52
für die tatsache, dass der zahnriemen reißt gibts mehrere erklärungen: a= dass er net rechtzeitig gewechselt wurde, b) nen einbaufehler oder c) nen materialfehler. über die fahrweise lässt sich normalerweise nix aussagen. wenn er die ventile gewechselt bekommen hat, dann kanns höchstens sein, dass einer oder mehrere kolben nen hau weghaben, was aber meißtens eher selten is
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 20.07.03 00:19
da gibt es bestimmt leute hier die das besser beurteilen können als ich
matthias
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 20.07.03 00:23
Hi,
als "Robust" würde ich den Motor schon bezeichnen, allerdings kränkelt die Peripherie ein wenig (Zündspulen, Unterdruckdosen bzw. deren Ansteuerung).
Ein gerissener Zahnriemen hat mit "Assi" eher nix zu tun;-)
Gruß Martin
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 20.07.03 01:20
das ist halt ansichtssache. bei mir ist alles motor was vor dem fahrer ist *g*
und das der zahnriemen reißt hat gar nichts zu sagen. der kann bis weit über die wechselintervalle halten, kann aber auch schon weit vorher reißen. das ist irgendwie auch glückssache.
matthias
-
Mandy306
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mandy306 » So 20.07.03 06:43
Genau dasselbe war bei meinem S16 gewesen. Zahnriemen war beim Vorbesitzer gerissen, und er hat dann neue Ventile bekommen ( der S16 *g*) Das war bei 80tkm. Vor einigen Wochen hat mein geliebtes Stück dann einen Motorschaden erlitten, da hat´s nen Kolben rausgeschlagen, so daß ein Loch im Motorblock war. (bei 125tkm) Das war´s dann mit S16! Ursache dafür kann aber auch etwas anderes gewesen sein, das kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls sind die Motoren allerdings etwas anfällig, habe schon einige Stories in der Richtung gehört.
mfG, Dani
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » So 20.07.03 11:49
Also , wenn das Auto nen zahnriemenschaden hatte und Ventile waren krumm dann haben kolben meistens oder eigentlich immer nen schlag bekommen , das heist der schlag kann kolben pleuel lagerschalen evtl sogar kurbelwelle beschädigen , drumm müsste man eigentlich bei sowas immer motor komplett überholen