Federwegsbegrenzer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tommy

Federwegsbegrenzer

Beitrag von Tommy » Mi 23.07.03 11:58

Gibts sowas für 206? Ich kann hinten niemanden mehr mitnehmen seit der tieferlegung! Oder wie kann ich mir helfen! echt lästig

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: Federwegsbegrenzer

Beitrag von Fant » Mi 23.07.03 13:39

Hallo,


ja sowas gibts z.B. von Hamann.


Teilweise hilft aber auch schon ein längerer Gummipuffer von Peugeot, fallls nicht sowieso schon ab Werk verbaut.


Ansonsten kann man sich sowas auch selbst bauen. Dazu kann man beispielsweise einen Alublock mit etwa 5cm*5cm auf die Auflagefläche des originalen Federwegsbegrenzers beim Radträger schrauben. Dazu reicht eine 6mm-Schraube völlig aus.


Die Dicke halt so wählen, dass nichts schleift, aber auch nicht übertreiben - Sichwort Restfederweg.


Grüße


Jürgen

Antworten