offener sportluftfilter beim 306er 1,6l

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
echolot

offener sportluftfilter beim 306er 1,6l

Beitrag von echolot » Mi 23.07.03 13:28

hoi hab da mal ne frage ...habe vor son universalen offenen sportlufti einzubauen aber hab am lüftergehäuse ein kabel bzw stecker entdeckt ..link siehe unten frage : wozu ist das kabel ..und ist es überhaupt möglich einen sportlufti so ohneweiteres einzubauen ..vom tüv mal abgesehen ..rein technisch.. wollte den mit nem rohr was so nen seitenröhrchen hat dort befestigen ..also luftfilterksten raus versteht sich .. und dann ein schlauch/rohr welches über den filter passt vom kühlergrill zum lufti zwecks der kaltluftzufuhr ...bin halt bei der planung halt bei dem kabel gelandet.. :-/

ps: bitte nicht zuuu fachlich erklären ..bin ned grad ne leute in sachen motor bzw motorraum :-)

Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Sieht seeehr verdächtig nach Luftmengenmesser aus...

Beitrag von Speedy » Mi 23.07.03 13:40

Hängt mit deiner Motorenelektronik zusammen.

Die Elektronik misst, wieviel Luft da gerade durch die Drosselklappe in die Brennräume deines Motors geht. Dementsprechend wird dann die passende Menge Sprit gespendet.

Wenn du diesen Stecker einfach abzeihst, läuft die Karre glaub ich nurnoch im Notprogramm.

Ich hoffe, ich habs richtig erklärt und konnte dir wenigstens a bissl helfen

André

echolot

re: Sieht seeehr verdächtig nach Luftmengenmesser aus...

Beitrag von echolot » Mi 23.07.03 14:16

hmmm andere idee ...wie wäre es wenn ich den luftfilterkasten drin lasse ..und halt nur den filter raus hole ..und alles was vor dem filterkasten ist entferne und dort dann einfach ein rohr dran mache mit dem filter drauf

Project_J
Kanaldeckelumfahrer

Naja...nicht ganz

Beitrag von Project_J » Mi 23.07.03 18:51

hallo,

da das teil nur 2kabel hat und auch sonst eher wie ein temperaturfühler aussieht würde ich mal sagen das ist ein ansauglufttemperaturgeber-de könnte man auch irgenwo in den kaltluftschlauch vom neuen filter bauen..

grüsse robin

Antworten