Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
NAC205
Beitrag
von NAC205 » Mi 23.07.03 16:10
Hallo,
ich habe einen Peugeot 205 GRD, Bj 11/86, 260 Tkm. Momentan gibt es leichte Geräusche in der Lenkung. Meine Tankstellenwerkstatt meinte, dass es entweder an ausgeschlagenen Gelenkköpfen (lenkgetriebeseits) oder am Lenkgetriebe liegt. Austausch der beiden Gelenkköpfe kostet ca. 120 Euro. Ein Lenkgetriebe vom Schrottplatz würde ca. 150 Euro (ohne Einbau) kosten.
Sind die Preise ok (v.a. Lenkgetriebe)?
Gruß,
NAC205
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von Jogy » Mi 23.07.03 16:14
Hi,
also 150€ für ein Lenkgetriebe ohne Servo ist schon ziemlich happig!! Das dürfte höchstens die hälfte kosten!!!!!!!!!!!
MFG jogy
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 23.07.03 16:15
hallo,
fürn lenkgetriebe nehm ich zwischen 50 und 70 euro plus versand.
einbau ist leicht, keine schwierigkeit.
spurstangenköpfe kosten rund 35 euro/satz und 35 euro spur-einstellen bei ATU.
grüsse, kris
>Hallo,
>ich habe einen Peugeot 205 GRD, Bj 11/86, 260 Tkm. Momentan gibt es leichte Geräusche in der Lenkung. Meine Tankstellenwerkstatt meinte, dass es entweder an ausgeschlagenen Gelenkköpfen (lenkgetriebeseits) oder am Lenkgetriebe liegt. Austausch der beiden Gelenkköpfe kostet ca. 120 Euro. Ein Lenkgetriebe vom Schrottplatz würde ca. 150 Euro (ohne Einbau) kosten.
>Sind die Preise ok (v.a. Lenkgetriebe)?
>Gruß,
>NAC205
-
Markus Bender\
Beitrag
von Markus Bender\ » Mo 01.09.03 11:09
Hallo Kris,
suche ein Lenkgetriebe mit Servo fuer einen Peugeot 205 Diesel Bj.91.
Idee wo ich ein funktionsfaehiges Ersatzeil herbekommen kann ?
Gruss
Markus
>hallo,
>fürn lenkgetriebe nehm ich zwischen 50 und 70 euro plus versand.
>einbau ist leicht, keine schwierigkeit.
>spurstangenköpfe kosten rund 35 euro/satz und 35 euro spur-einstellen bei ATU.
>
>grüsse, kris
>
>>Hallo,
>>ich habe einen Peugeot 205 GRD, Bj 11/86, 260 Tkm. Momentan gibt es leichte Geräusche in der Lenkung. Meine Tankstellenwerkstatt meinte, dass es entweder an ausgeschlagenen Gelenkköpfen (lenkgetriebeseits) oder am Lenkgetriebe liegt. Austausch der beiden Gelenkköpfe kostet ca. 120 Euro. Ein Lenkgetriebe vom Schrottplatz würde ca. 150 Euro (ohne Einbau) kosten.
>>Sind die Preise ok (v.a. Lenkgetriebe)?
>>Gruß,
>>NAC205