Moin!
aaaalsooo
ich muss gleich mal sagen, ich bin ned so der 206-spezialist und auch kein car-hifi gott...
für 900euronen sollte sich schon guter sound realisieren lassen, allerdings würd ich im 206 einfach erstmal aufs hecksystem verzichten, oder wirklich übers radio laufen lassen (ich hab drauf verzichtet, damit sich das radio auf längeren fahrten nicht so aufheitzt)
Verstärkertechnisch würd ich eine 4kanal-endstufe nehmen, die ersten 2 kanäle auf das frontsystem legen und die letzten 2 auf den woofer brücken.
Was für eine art woofer, ob geschlossenes gehäuse, bandpass, baßreflex, etc bleibt eigentlich deinem hörgeschmack überlassen, ein guter händler wird dir nach einbau von frontsystem, endstufe, etc zeit geben verschiedene woofer in deinem auto probe zu hören, letztlich entscheidet der eigene hör- und musikgeschmack....
wegen frontsystem... hier kenn ich den 206 zu schlecht um zu sagen ob man 13er oder 16er nehmen sollte. ich bin vorn eher für 16er, dem kickbass wegen. bringt aber nix, wenn die aufnahmen labberig sind.. auf was ich an deiner stelle aber wert legen würde, wäre eine dämmung der türen, das macht klanglich sehr sehr viel aus und kostet so ca 80 - 100euro. Hier zu sparen ist auf jedenfall ganz falsch!
und lass dir nicht einreden, für wenig geld könnte man keinen sound ins auto bringen
900€ für woofer, endstufe, frontsystem und einbau ist auf jedenfall eine solide basis
was die marken angeht.. also kennen tu ich audio system, hertz, ground zero und lightning audio..
ist sehr schwierig das zu beurteilen.... alternativen wären im preislich günstigen segment noch rto, impulse, velocity, canton, mb quart, infinity... (diese liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit *g*)
ein tipp: schau dich mal um nach restposten oder auslaufmodellen von teureren systemen bzw. deren vorgängern, so kannst evtl ein schnäppchen machen.
kleines beispiel von meinem auto (renault clio zur zeit):
frontsystem: velocity 170.2
woofer: axton cab 300 (30er, geschl. kiste)
endstufe: rto sx7002 (4kanal)
kosten: velo: 100€
woofer: 100€
verstärker: 120€
einbaukosten: 250€
der einbau umfasste das verlegen sämtlicher kabel, anfertigen von doorboards für die 16er (serienmäßig passen nur sehr flache 13er), dämmen der vordertüren, einbau verstärker und cd-wechsler, abstimmen der anlage.
klanglich kann das alles mit viel teureren systemen mithalten und bei bedarf ist auch genug druck da
noch ein tipp: schau mal im zeitschriftenladen nach den zeitungen car&hifi und autohifi, da sind immer händler/einbauer verzeichnet, nach Postleitzahl geordnet. Die würd ich mal abklappern und um Vorschläge etc bitten. Ich bin zum Einbauen auch 60km gefahren, anstatt nur 10km zum nächsten carhifi-dealer, weil mir der andre einfach sympatischer war...
viel erfolg bei der suche nach gutem klang
Steffen