Hat denn noch niemand 120 Tkm erreicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Softrider

Hat denn noch niemand 120 Tkm erreicht?

Beitrag von Softrider » Mo 28.07.03 15:56

Hallooooooooo,

ich hatte das schonmal gefragt, kann denn wriklich niemand etwas dazu sagen?:

Bei meinem V6-Motor mit 190 PS (Motorcode ES9J4) steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an.

Ausser drei Umlenkrollen gibt's da noch eine Spannvorrichtung; dafür habe ich bisher zwei ET-Nr. in Erfahrung bringen

können:

082307 oder 082308. Erstere ist sauteuer (422 €), die andere Version geht so (168 €).

Welche muss aber nun in meinen Motor (Produktion des Autos in 07/97) hinein? Und muss die grundsätzlich

mitgetauscht werden oder nur wenn sie Verschleiss zeigt?

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Gruss

/Axel

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Hat denn noch niemand 120 Tkm erreicht?

Beitrag von Timon » Mo 28.07.03 16:02

>Hallooooooooo,

>ich hatte das schonmal gefragt, kann denn wriklich niemand etwas dazu sagen?:

>Bei meinem V6-Motor mit 190 PS (Motorcode ES9J4) steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an.

>Ausser drei Umlenkrollen gibt's da noch eine Spannvorrichtung; dafür habe ich bisher zwei ET-Nr. in Erfahrung bringen

>können:

>082307 oder 082308. Erstere ist sauteuer (422 €), die andere Version geht so (168 €).

>Welche muss aber nun in meinen Motor (Produktion des Autos in 07/97) hinein? Und muss die grundsätzlich

>mitgetauscht werden oder nur wenn sie Verschleiss zeigt?

>Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen damit, aber wenn die Sache unklar ist, würde ich die Sachen beim Händler kaufen und den entscheiden lassen, was da rein muss. Im Zweifel hat der den schwarzen Peter.

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Mo 28.07.03 19:33

Hi,

bei Dir ist die teure Variante verbaut. Ob man den Spanner jetzt mit erneuert oder nicht, ist Auslegungsssache. Selbst wenn der Spanner noch keine Laufgeräusche von sich gibt; keiner kann Dir versichern, dass er nochmal 120000Km hält...

Ich würde ihn mit erneuern lassen. Ist allemal günstiger als ein neuer Motor...

Gruß Martin

citroenator

Beitrag von citroenator » Mo 28.07.03 23:44

>>Hallooooooooo,

>>ich hatte das schonmal gefragt, kann denn wriklich niemand etwas dazu sagen?:

>>Bei meinem V6-Motor mit 190 PS (Motorcode ES9J4) steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an.

>>Ausser drei Umlenkrollen gibt's da noch eine Spannvorrichtung; dafür habe ich bisher zwei ET-Nr. in Erfahrung bringen

>>können:

>>082307 oder 082308. Erstere ist sauteuer (422 €), die andere Version geht so (168 €).

>>Welche muss aber nun in meinen Motor (Produktion des Autos in 07/97) hinein? Und muss die grundsätzlich

>>mitgetauscht werden oder nur wenn sie Verschleiss zeigt?

>>Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

>Hallo,

>ich habe keine Erfahrungen damit, aber wenn die Sache unklar ist, würde ich die Sachen beim Händler kaufen und den entscheiden lassen, was da rein muss. Im Zweifel hat der den schwarzen Peter.

>Gruss

>Frank

citroenator

Beitrag von citroenator » Mo 28.07.03 23:47

>>Hallooooooooo,

>>ich hatte das schonmal gefragt, kann denn wriklich niemand etwas dazu sagen?:

>>Bei meinem V6-Motor mit 190 PS (Motorcode ES9J4) steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an.

>>Ausser drei Umlenkrollen gibt's da noch eine Spannvorrichtung; dafür habe ich bisher zwei ET-Nr. in Erfahrung bringen

>>können:

>>082307 oder 082308. Erstere ist sauteuer (422 €), die andere Version geht so (168 €).

>>Welche muss aber nun in meinen Motor (Produktion des Autos in 07/97) hinein? Und muss die grundsätzlich

>>mitgetauscht werden oder nur wenn sie Verschleiss zeigt?

>>Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

>Hallo,

>ich habe keine Erfahrungen damit, aber wenn die Sache unklar ist, würde ich die Sachen beim Händler kaufen und den entscheiden lassen, was da rein muss. Im Zweifel hat der den schwarzen Peter.

>Gruss

>Frank

Hallo, schau doch mal im Citroenforum, da haben viele schon die 120tkm geknackt---und sich über die Preise geärgert.. . ACCM geht noch besser, lt. Cit unbedingt bei 120tkm dran, Sch..., aber nicht zu ändern. Geh' mal googeln! Tschöö!

Antworten