>ich soll also ein relais einbauen, dass : - den strom von der batterie schaltet ?
> - desweiteren,... möchte ich ja nur eine autoseite beleuchten , .... wenn also die linke tür aufgeht , soll auch nur das linke UB licht leuchten... schwierig mit mir wa?
>also kabel von batterie legen zu jeder tür, bloß woher nehm ich den schaltimpuls für das relais ?
>wie funzt das?...
aaaalllllso
wenn du jede seite einzeln schlaten willst wirds natürlich wieder umständlicher aber bevor du dir da irgendwas kapputmachst such dir nen kumpel der dir da direkt bei hilft.. weil ich merke das du da garkein plan von hast....
du musst nur ein kabel von der baterie abzapfen aber absichern nicht vergessen...
dann musst du an jeder türe das signal abgreifen, und dann brauchst du auch 2 relais. für jede seite eins...
der türkontakt muss dem relais den steuerstrom schalten. das relais selber schaltet dnan die röhren.
aber fummel da besser nich selber dran rum hol dir nen kollege oder so der elektriker ist oder der sich mit stromkreise auskennt, der muss das vorher mal durchmessen wie der kontakt in der türe schaltet es kann sein das du im wagen alle schalter in reihe geschatltet hast. d.h. egal welche türe offen ist, ist das signal vorhanden...
-sebi