Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
motorchecker
Beitrag
von motorchecker » Di 29.07.03 08:01
heisst das ohne tüv für die "CDA - System" ( Carbon Dynamic Airbox ), ich muss es von denen noch abnehmen lassen ?
kennt jemand das System? bring mir mehr als ein K&N offener luffi... deshalb will ich den einbauen...
-
ösi206gt
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 4020
- Land: Oesterreich
-
von ösi206gt » Di 29.07.03 08:12
Hi,
mit der CDA-Box scheint es keine Möglichkeit zu geben TÜV zu bekommen, die getüvte Alternative ist der TWISTER von Green. Hatte die CDA-Box in meinem GT und kann nur sagen, daß sie ein cooles Ansauggeräusch bewirkt, Leistungssteigerung gab es keine ....
Greetz,
Erik
-
luffimann
Beitrag
von luffimann » Di 29.07.03 08:15
>Hi,
>mit der CDA-Box scheint es keine Möglichkeit zu geben TÜV zu bekommen, die getüvte Alternative ist der TWISTER von Green. Hatte die CDA-Box in meinem GT und kann nur sagen, daß sie ein cooles Ansauggeräusch bewirkt, Leistungssteigerung gab es keine ....
>Greetz,
>Erik
-
ösi206gt
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 4020
- Land: Oesterreich
-
von ösi206gt » Di 29.07.03 12:00
Hi,
ich nehme an (wurde hier schon oft besprochen), daß der Kaltluftschlauch wirklich perfekt UNTER der Frontschürze verlegt werden muss und am besten noch so einen Schnorchel wie beim Gutmann-Kit verbaut wird ... die beste Wirkungsweise soll ja nur unter der Schürze oder z.B. mit einer Hutze auf der Motorhaube sein ...
Naja, alles reine Theorie ... bei mir hats nicht so gut funktioniert ... wahrscheinlich müßte man Auspuffanlage (wie bei mir) und dynamische Luftansaugung dann auch noch am Prüfstand ampassen lassen ...
Greetz,
Erik