Mein Pug rinnt, was könnte Schuld sein???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mein Pug rinnt, was könnte Schuld sein???

Beitrag von Tweezer » Di 29.07.03 12:21

Ahoi!


Also seit gestern Früh ist mir aufgefallen, dass man 306 ein Lackerl gemacht hat. ;) Zuerst dachte ich, dass evt so ein dummer Hund mein Auto angepisst hat (man weiß ja nie), doch die Flüßigkeit stellte sich dann als Diesel heraus. Zumindest vom Geruch, denn die Farbe war nicht wie beim Diesel, sie war braun.


Der Fleck entstand übrigens im Bereich des rechten Hinterrades. Also net direkt bei den Drehstäben sondern etwas vorne. Als ich unter das Auto geguck habe, ist mir aufgefallen, dass am Tank quasi "Dieselnass" ist.


Ein Bekannter meint ich hätte evt zu viel getankt, doch dann dürfte der heute eigtl nicht mehr rinnen, da ich gestern um die 100km gefahren bin (und da sollten immerhin mal min 5,5 liter weg sein). Ich werde auf jeden Fall mal weiter beobachten.


Was meint ihr, wirklich nur zu viel getankt oder doch was ernsteres?


Thomas


Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: warum geklaut??? Was hat das damit zu tun?

Beitrag von Tweezer » Di 29.07.03 13:39

Außerdem könnt ich das gar net, weil ich mit der Tankcard getankt hab. Sprich ich steck die rein, geb nen PIN ein und dann wird für mich die Zapfsäule freigeschalten.


Thomas

Hawk106
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

re: warum geklaut??? Was hat das damit zu tun?

Beitrag von Hawk106 » Di 29.07.03 13:46

>Außerdem könnt ich das gar net, weil ich mit der Tankcard getankt hab. Sprich ich steck die rein, geb nen PIN ein und dann wird für mich die Zapfsäule freigeschalten.


>Thomas


Ich glaub', es war gemeint, dass du -äh- dein Auto angezapft wurde :-)


PS: Erster Post, daher: Halloooo :-)

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

re: Mein Pug rinnt, was könnte Schuld sein???

Beitrag von RCC1 » Di 29.07.03 13:46

also ich würd mal sagen dass der diesel vom überlauf kommt ,


hast in bis an den rand angefüllt und ned beachtet dass sich der treibstoff bei erwärmung noch um einiges ausdehnt ( unterscheid zwischen erdtank und dem tank im auto ist ja ned gering bei den temperaturen )


würd mal sagen wenn es sich ned gibt mal genauer schaun ,ansonsten ist es eh vorbei wenn du weiterfährst


fg reinald

florian

genau so siehts aus

Beitrag von florian » Di 29.07.03 14:05

>>Außerdem könnt ich das gar net, weil ich mit der Tankcard getankt hab. Sprich ich steck die rein, geb nen PIN ein und dann wird für mich die Zapfsäule freigeschalten.


>>Thomas


>Ich glaub', es war gemeint, dass du -äh- dein Auto angezapft wurde :-)


>PS: Erster Post, daher: Halloooo :-)

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: tjo ich beobachte weiter :) hoffen wir mal, dass dem so ist o.t.

Beitrag von Tweezer » Di 29.07.03 14:42

>also ich würd mal sagen dass der diesel vom überlauf kommt ,


>hast in bis an den rand angefüllt und ned beachtet dass sich der treibstoff bei erwärmung noch um einiges ausdehnt ( unterscheid zwischen erdtank und dem tank im auto ist ja ned gering bei den temperaturen )


>würd mal sagen wenn es sich ned gibt mal genauer schaun ,ansonsten ist es eh vorbei wenn du weiterfährst


>fg reinald

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: ne, da wäre ja die tanknadel auch stark zurück gegangen. o.t.

Beitrag von Tweezer » Di 29.07.03 14:45

>>>Außerdem könnt ich das gar net, weil ich mit der Tankcard getankt hab. Sprich ich steck die rein, geb nen PIN ein und dann wird für mich die Zapfsäule freigeschalten.


>>>Thomas


>>Ich glaub', es war gemeint, dass du -äh- dein Auto angezapft wurde :-)


>>PS: Erster Post, daher: Halloooo :-)

Lupo

re: Mein Pug rinnt, was könnte Schuld sein???

Beitrag von Lupo » Di 29.07.03 17:11

Aloha!


Stinkt dein Pug im Inneren nach Diesel? Das hat meiner (306 XRdt, Bj. 97)nämlich auch getan (ausser das er überall hingepisst hat ;-)) und Folgendes hat gewirkt!


Wenn er´s nämlich tut, dann solltest du unter der Rückbank auf der Beifahrerseite mal nachschauen. da ist ein schwarzer runder Kunststoffdeckel, den kannste einfach runtermachen und unter dem ist der Deckel für den Tank. Wenn bei diesem Deckel die Dichtung nachgegeben hat, dann rinnt da der Diesel nachm Volltanken heraus! Der Deckel hat Schraubverschluss, einfach etwas fester zuschrauben, dann solltest wieder Ruhe haben!


Greetz


Lupo

Antworten