Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Fr 01.08.03 08:05
die fahren anscheinend nächstes jahr mit einem 307 WRC .
auszug aus einem Interview mit WRC Teamchef Provera :
"Wir arbeiten an einem World Rally Car auf Basis des Peugeot 307 CC. Unser Ziel ist, bis zum Saisonstart fertig zu sein. Aber die Entscheidung über den Einsatz wird nicht von Peugeot Sport getroffen, sondern von Frédéric Saint-Geours, dem General-Direktor von Peugeot. Der 206 WRC ist noch immer ein starkes Auto, obwohl die Konkurrenz inzwischen näher gerückt ist. Wir werden den 307 erst einsetzen, wenn er zuverlässig und absolut wettbewerbsfähig ist."
da könne wir uns dann hoffentlich noch ehr über erfolge der Löwen freuen
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Fr 01.08.03 11:46
kein Text
-
TOM
Beitrag
von TOM » Fr 01.08.03 12:35
>die fahren anscheinend nächstes jahr mit einem 307 WRC .
>auszug aus einem Interview mit WRC Teamchef Provera :
>"Wir arbeiten an einem World Rally Car auf Basis des Peugeot 307 CC. Unser Ziel ist, bis zum Saisonstart fertig zu sein. Aber die Entscheidung über den Einsatz wird nicht von Peugeot Sport getroffen, sondern von Frédéric Saint-Geours, dem General-Direktor von Peugeot. Der 206 WRC ist noch immer ein starkes Auto, obwohl die Konkurrenz inzwischen näher gerückt ist. Wir werden den 307 erst einsetzen, wenn er zuverlässig und absolut wettbewerbsfähig ist."
>da könne wir uns dann hoffentlich noch ehr über erfolge der Löwen freuen
-
pugimon
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 2100
- Land: Oesterreich
-
von pugimon » Fr 01.08.03 14:36
kein Text
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 01.08.03 16:04
....der wurde auch als eine schönen Coupé-Karosse gebaut, ging aber nie in eine verkäufliche Serie :-(
Naja mal abwarten, es hiess ja mal bei der Einführung des 307, er käme auch mal als Coupé auf den Markt; ob die jetzt mitm 307cc das Coupé und Cabrio vereint haben, bleibt abzuwarten.
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Fr 01.08.03 21:57
die den 307 in der CC-Variante an den Start stellen. Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit min 100/150kg schwerer als die Limousine. Durch eben die Verdeck-Technik. Und im Rennspocht kommt es nun mal ganz klar auch aufs Gewicht an. Vielleicht ist der CC aerodynamischer gebaut als die Limo, glaube aber kaum, dass das so stark der Fall ist, dass diese Aerodynamik 100kg wett macht.
Ich will jetzt net sagen, dass ich die Planerei von den Jungs schlecht finde. Ich kenn ja natürlich die Details net, aber rein Logik-mässig kommt mir das etwas spanisch (oder französisch) vor.
Aber egal. Nur schade, dass man sich auch die WRC dann net mehr angucken kann. Dann gewinnt auch immer nurnoch Peugeot. *GGG* Wie in der F1 die Roten.
FaB
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 03.08.03 10:14
hhm. würd ich so nicht sagen. da die wrc version eines autos mit dem serienfahrzeug ausser dem groben aussehen nicht viel zu tun, glaube ich nciht das das gewicht irgend einen ausschlag gibt. ich glaube auch nicht das peugeot mit einem cabrio an den start geht. viel mehr glaube ich das es wenn dann eine spezialversion wird die aussieht wie ein 307cc mit geschlossenem dach, das dach aber nicht zum öffnen gemacht ist, sonder ein festes dach ist. nur coupe nicht cabrio. dann fehlt auch ein mechanismus zum öffnen garantiert weg.
ausserdem ist ja bei einem wrc wagen die aerodynamik nur zweitrangig. da die wagen sowieso nicht konsequent am limit gefahren werden können auf einer genau bekannten strecke wie das z.b. bei einem f1 wagen der fall ist, ist die aerodynamik nicht so wichtig wie bei anderen rennen. drum machen sich auch abgerissene spoiler, eingedrücke motorhauben, dächer, etc.. eigentlich nicht in der performance bemerkbar.
matthias