Probleme am 605er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patrick bobleter

Probleme am 605er

Beitrag von patrick bobleter » So 03.08.03 17:32

Hallo Leute,


hab mir einen 605er zugelegt (SRI) jetzt einige Fragen bzw. Probleme...!!!


Klima: wenn ich den Regler auf AC stelle müsste man doch eine Leistungsverminderung merken, oder? ist bei mir nichts wie kann ich überprüfen ob die Klima funzt??? Kalt kommt schon aber auch wenn ich den Regler auf ECO stelle kommst es gleich kalt!


Tankanzeige: zeigt 20 Liter an ist aber leerm bin letztesmal zum Stehen gekommen ohne Sprit im Tank? was kann man da machen?


Temperaturanzeige: Springt sofort nach dem Start auf ca. 95 Grad auch wenn das Auto länger steht





und suche dringend NABE für Sportlenkrad


gibts irgendwo seiten über tuning oder sonstiges speziell über den 605er??





danke

Darzl309
Strafzettelsammler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Probleme am 605er

Beitrag von Darzl309 » So 03.08.03 17:41

<center><img src="http://www.309er.de/logo.jpf"></center>


Moin.


Also bei der Tankanzeige wird höchstwahrscheinlich der Tankgeber defekt sein. Unter Umständen auch einfach nur verdreckt.


Bei der Temperaturanzeige würd ich auch einfach mal auf den Geber tippen.


Mit der Klima kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Da gibts bestimmt andere Spezialisten.


MfG

patrick bobleter

re: Probleme am 605er

Beitrag von patrick bobleter » So 03.08.03 17:45

>Moin.


>Also bei der Tankanzeige wird höchstwahrscheinlich der Tankgeber defekt sein. Unter Umständen auch einfach nur verdreckt.


>Bei der Temperaturanzeige würd ich auch einfach mal auf den Geber tippen.


>Mit der Klima kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Da gibts bestimmt andere Spezialisten.


>MfG


danke mal fürs erste!

Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

nim am besten ein Termometer wo elegtrisch ist .

Beitrag von Rudi@gti » So 03.08.03 17:56

Gibts ja schon für ein Paar Teuros und mess mal die Temperatur unser Espace ereicht so 11C° wenn dass nicht ist dann schau mal wen dass lezte mal die Klima gewardet worden ist .


Wenns lenger als 3 Jahre her ist würde ich es achen lassen kostet ca 60 -80 € :-)

Matthias

re: Probleme am 605er

Beitrag von Matthias » Mo 04.08.03 10:08

Hi,


>Klima: wenn ich den Regler auf AC stelle m�sste man doch eine Leistungsverminderung merken, oder? ist bei mir nichts wie kann ich


Ich hab kein Klima in meinem 605, aber meinst Du wirklich, daß man da eine deutliche Leistungsminderung merken müßte? Sooo schwach sind die Motoren im 605 nun auch wieder nicht. Bei unserem Fiesta (sorry, aber der hat Klima) kann man die Klimaanlage gut daran bemerken, daß es eiskalt aus den Lüftungsdüsen kommt, wenn man den Wagen in die Sonne stellt, den Motor im Leerlauf laufen läßt und die Lüftung auf niedriger Stufe arbeiten läßt. Die Lüftung saugt dann die heiße Außenluft an und gibt sie deutlich kühler in den Innenraum ab. Ohne funktionierende Klimaanlage geht das nicht. Aber gib der Klimaanlage Zeit, das dauert schon ein zwei Minuten!


>Tankanzeige: zeigt 20 Liter an ist aber leerm bin letztesmal zum Stehen gekommen ohne Sprit im Tank? was kann man da machen?


>Temperaturanzeige: Springt sofort nach dem Start auf ca. 95 Grad auch wenn das Auto l�nger steht


Das sieht mir nach Massefehler im Armaturenbrett aus, oder defektem Spannungsstabilisator. Da würde ich mir mal die Verbindungsstecker im Motorraum vornehmen und mit Kontaktspray behandeln. Ist ne beliebte Krankheit beim 605.


Ansonsten kommst Du an den Tankgeber dran, wenn Du den Rücksitz ausbaust. Das ist leider alles eine Einheit, Kraftstoffpumpe und Tankgeber.


Matthias

Antworten