Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Mo 04.08.03 13:39
Hallo,
seit ein paar tagen will mein kleiner 205 nicht mehr so richtig anspringen.
Zuerst dachte ich die Batterie will nicht - weil er zwar ein bisschen leierte aber nicht anspringen wollte.
Die Batterie kann es aber nicht sein, weil sie nagelneu ist - und nachdem ich den Wagen ein bisschen zurückgerollt habe sprang er auch wieder an.
Gestern abend war dann garnix mehr mit starten - der Anlasser hat nicht gedreht und auch nicht KLICK gemacht :-(
Da half nur anschieben.
Zuhause angekommen habe ich nochmal versucht zu starten und es klappte auch wieder einwandfrei.
Wie kann ich jetzt checken woran es genau liegt? Eventuell nur ein Masseproblem - oder doch der Anlasser selbst? Kann man die Kohlebürsten ersetzen? Ist das zerlegen des Anlassers sehr kompliziert oder kann man sich das schon zutrauen?
Und zuletzt - was würde ein neuer Anlasser kosten? (bzw. AT-Teil)
Gibt es noch stärkere Anlasser z.B. vom Diesel?
Ich habe ja den DFZ-Motor im Gentry. Ist ja schon fast nen Trecker :-)
Gruß
andreas
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Mo 04.08.03 13:58
hi,
im moment kannst du dir mit nem hammer helfen, mal leicht immer auf den anlasser schlagen, dann wird er wohl wieder drehen. kommst aber nicht drumrum ihn auszubauen und herzurichten oder nen neuen vom schrott einzubauen.
gruß totti
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mo 04.08.03 14:02
die anlasser sind leider neu sehr teuer. bei duwrepair.de gibts 20% rabatt=140€ sinds leider trotzdem neu

.
Austausch sollte um 60€ kosten.der vom diesel paßt, soll wohl nach hintenlänger sein.
leistung serie : ca 0,7kw
diesel: ca 1,7 kw
gruß
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 04.08.03 14:14
... es muss der Anlasser selbst sein, der verschlissen ist.
Gut, dann lege ich mir gleich erstmal nen Hammer ins Auto und guck mal wo der Anlasser überhaupt sitzt.
Müsste ja bei der Kurbelwelle sein - oder?
Frage mich gerade, wie ich da gegenklopfen soll, wenn ich irgendwo aufm Parkplatz stehe. Der Wagen ist vorne ziemlich tief - da kann ich mich nicht so einfach drunterlegen :-)
Was heißt der Dieselanlasser ist hinten länger? Passen tut er aber schon oder bekomme ich dann Platzprobleme mit anderen Bauteilen?
(habe Servo und ABS)
Wo bekommt man ein AT-Teil her? Auch vom Pughändler?
gruß und Danke
Andreas
-
Anderle
Beitrag
von Anderle » Mo 04.08.03 14:26
Hallo!
Anlasser! Hab auch schon so ein problem gehabt, hab dan den Anlasser ausgebaut und dann mitt einer drahtbürste geputzt! Dann lief er wieder!
Aber hast du schon geschaut ob es die Lichtmaschine ist? Musst mal messen mit einem Volt Messgerät. Wenn du weniger spannung als 13 Volt misst dann ist die Lichtmaschine hinüber!
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mo 04.08.03 14:49
>Müsste ja bei der Kurbelwelle sein - oder?
fast *grins*
>Was heißt der Dieselanlasser ist hinten länger? Passen tut er aber schon oder bekomme ich dann Platzprobleme mit anderen Bauteilen?
hab auch servo...aber ich sag dir ehrlich...dass ist jetzt schon verdammt knapp -würde bei sowas eher orginalteil nehmen. wozu brauchst die größere startleistung?im winter kupplung treten...reicht da auch schon

.
>Wo bekommt man ein AT-Teil her? Auch vom Pughändler?
hm...ich kaufe solche teile immer neu. aber versuchs doch mal bei den händlern hier im forum...
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mo 04.08.03 15:53
ich schlachte jetzt demnächst nen gentry.... wilsste den anlasser haben?
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 04.08.03 15:53
...ja, neee :-)
Also mit Austauschteil meinte ich ja ein gebrauchtes aber general überholtes - wie einen Austausch-Motor halt. Der ist ja auch nicht neu.
Ein altes gebrauchtes will ich mir ja nu auch nicht einpflanzen - wer weiß wie lange das dann hält.
Aber danke erstmal - ich geh gleich mal gucken wo der Anlasser den nu sitzt :-) *schweineteil*
gruß
andreas
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mo 04.08.03 15:58
dersitzt under der ansaugbrügge.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 04.08.03 16:00
>ich schlachte jetzt demnächst nen gentry.... wilsste den anlasser haben?
Mail mir doch mal, was er kosten soll und wieviel der Wagen gelaufen hat.
Für ein Altteil möchte ich natürlich nicht soviel Geld ausgeben.
Warum schlachtest du einen Gentry - Totalschaden??
gruß
andreas