Ot: kann ich mit 125 er führerschein 150er mz fahren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sefan-Gr.

Ot: kann ich mit 125 er führerschein 150er mz fahren?

Beitrag von Sefan-Gr. » Sa 09.08.03 22:12

ist das erlaubt? über eine reglung zur wiedervereineigung?hab hier ne 150 mz etz bj 90 und würd die gern fahren. Hat da jemand ahnung?

Schubi

re: Ot: kann ich mit 125 er führerschein 150er mz fahren?

Beitrag von Schubi » Sa 09.08.03 23:46

>ist das erlaubt? über eine reglung zur wiedervereineigung?hab hier ne 150 mz etz bj 90 und würd die gern fahren. Hat da jemand ahnung?

Auf jeden Fall!

Muss nur entsprechend gedrosselt werden.

Geh am besten mal zu ner Werkstatt und frag mal, was alles gemacht werden muss. Die müssten sich da auskennen.

Soweit ich weiß, müssten aber nur PS und Geschwindigkeit gedrosselt werden. Wäre als ein anderes Ritzel, eine Ansaugverengung am Vergaser und evtl. noch eine Muffe um den Abstand zwischen Zylinder und Vergaser zu erhöhen. Ist alles nicht allzu teuer und wird zumindest in meiner Gegend oft gemacht!

Isoheld
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: Ot: kann ich mit 125 er führerschein 150er mz fahren?

Beitrag von Isoheld » So 10.08.03 09:46

Das mit dem drosseln ist schon richtig. Allerdings kannst du sie nicht auf 125ccm drosseln. Soll heisen du musst dir Zylinder und Kolben von einer 125ér besorgen. (passt) und gedrosselt wird sie meines wissens nach über nen Übelst langen Krümmer den man wunderbar absägen kann (PS-drosslung) die Geschwindigkeitsdrosslung funktioniert über die Ritzel. (Wenn du über 18 bist brauchst du die aber nicht da die 80km/h begrenzung nur bis 18gilt aber achtung die 15PS drosslung musst du haben wobei ne 125ér ETZ hat wohl nichtmal 15PS) Aber gedrosselt kann man die Dinger absolut nicht fahren. Unterm Strich soll heisen als 150ér darfst du sie nur mit Motoradschein fahren und nicht mit dem fürs Moped

Antworten