Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
autofreund
Beitrag
von autofreund » So 10.08.03 10:27
Die Bereifung zur Zeit: Pirelli P6000 Powergy.
Problem: Das an sich leise Auto liefert auf Autobahnen mit harten Betonplattenbelag (z.Bsp. München-Dingolfing - die ich leider oft nutzen muß) ärgerliche Abrollgeräusche.
Wer kann aus eigener Erfahrung eine Bereifung empfehlen, die diese Unart nicht hat ?
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von Axel406Coupe » So 10.08.03 11:00
Hi,
das liegt in erster Linie am Fahrbahnbelag, weniger an den Reifen. Auch andere Reifenfabrikate (selbst wenn sie auf wenig Abrollgeräusche ausgelegt sind) lärmen, wenn es sich wie auf der BAB München - Dingolfing um einen alten und "lauten" Fahrbahnbelag handelt.
Gruss Axel
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » So 10.08.03 11:14
habe da auch noch was.....
mit den winterreifen ist meiner etwa 5-8 km/h schneller als mit den sommerreifen. Sind beide die gleiche größe, marken hab ich grad nicht im kopf..... gibts da tips oder listen die ählich sind wie die vom adac? die haben nur die größe nicht in der liste....
aktuell drauf - 205/60R15 glaub ich....
gruß
>Hi,
>das liegt in erster Linie am Fahrbahnbelag, weniger an den Reifen. Auch andere Reifenfabrikate (selbst wenn sie auf wenig Abrollgeräusche ausgelegt sind) lärmen, wenn es sich wie auf der BAB München - Dingolfing um einen alten und "lauten" Fahrbahnbelag handelt.
>Gruss Axel
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » So 10.08.03 11:28
Wenn Deiner im Winter etwas schneller ist, dann würde ich das zunächst mal den für den Motor günstigeren Witterungsbedingungen (kältere Ansaugluft) zuschreiben.
Gruss Axel
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » So 10.08.03 12:12
hi!
Kann mich dem Axel anschließen... Meine mutter fährt das Coupé und bei dem ist es nicht besser, serienbereifung auch Pirelli glaube ich. Die hat wirklich sehr "bequeme", fast ballonreifen, und es klingt oft auch nicht besser als meine goodyear 205/45 auf dem 206
Die goodyear sind allerdings ziemlich laut.
Falls du in der gegend bist, die A3 rauf so bei Metten, richtung Regensburg, da ist auf der brücke mal ein sehr moderner, leiser belag drauf (oder ists die gegenrichtung? weiß nimmer), so sollte das sein.
Was ich noch fragen wollte - wo kommst du denn her? Dingolfing ist nicht sooo weit von mir, ich bin da öfters mal. Denn ansonsten kenn ich hier in meiner gegend nicht viele Peugeot-Freunde. Hier rult wie eigentlich überall BMW und VW.
le mOnd
>Die Bereifung zur Zeit: Pirelli P6000 Powergy.
>Problem: Das an sich leise Auto liefert auf Autobahnen mit harten Betonplattenbelag (z.Bsp. München-Dingolfing - die ich leider oft nutzen muß) ärgerliche Abrollgeräusche.
>Wer kann aus eigener Erfahrung eine Bereifung empfehlen, die diese Unart nicht hat ?
-
Wolfgang
- STVO-Fan
Beitrag
von Wolfgang » So 10.08.03 18:18
Habe auf meinem 406 HDI 135 Sport ebenfalls diese Pirellis drauf. Und auch das gleiche Problem mit den Abrollgeräuschen, allerdings unabhängig vom Starßenbelag. Besser geworden ist es, seit ich ca. alle 5000 km die Räder vorn/hinten tausche (nur niemals links/rechts!)
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 10.08.03 19:56
Hi,
das Problem mit den lauten Abrollgeräuschen habe ich beim 307 auch. Auch hier ist es (sehr) verstärkt auf schlechten Betonpisten zu bemerken. Die Platten der BAB zwischen Koblenz und Trier sind wahrscheinlich noch aus "Führers Zeiten";-)
Auf sogenanntem "Flüsterasphalt" ist aber wieder Ruhe im Auto.
Gruß Martin
PS: Ach ja; Bereifung ist Dunlop Sport SP...? Bin froh, wenn meine Wintersemperits wieder drauf sind;-)
-
autofreund
Beitrag
von autofreund » Mo 11.08.03 12:17
>hi!
>Kann mich dem Axel anschließen... Meine mutter fährt das Coupé und bei dem ist es nicht besser, serienbereifung auch Pirelli glaube ich. Die hat wirklich sehr "bequeme", fast ballonreifen, und es klingt oft auch nicht besser als meine goodyear 205/45 auf dem 206
>Die goodyear sind allerdings ziemlich laut.
>Falls du in der gegend bist, die A3 rauf so bei Metten, richtung Regensburg, da ist auf der brücke mal ein sehr moderner, leiser belag drauf (oder ists die gegenrichtung? weiß nimmer), so sollte das sein.
>Was ich noch fragen wollte - wo kommst du denn her? Dingolfing ist nicht sooo weit von mir, ich bin da öfters mal. Denn ansonsten kenn ich hier in meiner gegend nicht viele Peugeot-Freunde. Hier rult wie eigentlich überall BMW und VW.
>le mOnd
Ich wohne im Landkeris FFB und fahre aus privaten Gründen 1 bis 2mal die Woche in die Nähe von Dingolfing.
Den Produktionsstätten des Massenprodukts BMW rechterhand der BAB schenke ich - als Peugeotfahrer und folglich Individualist - natürlich überhaupt keine Aufmerksamkeit.
>
>>Die Bereifung zur Zeit: Pirelli P6000 Powergy.
>>Problem: Das an sich leise Auto liefert auf Autobahnen mit harten Betonplattenbelag (z.Bsp. München-Dingolfing - die ich leider oft nutzen muß) ärgerliche Abrollgeräusche.
>>Wer kann aus eigener Erfahrung eine Bereifung empfehlen, die diese Unart nicht hat ?
-
markus406
- Benzinsparer
Beitrag
von markus406 » Mo 11.08.03 12:50
Ich hatte letztes Jahr noch die Original-ab Werk Michelin-Reifen aufgezogen und auch sehr laute Abrollgeräusche. Seit diesem Sommer aber habe ich Pneus der Marke Pneumant drauf und keine Probleme mehr (oder weniger ---> siehe Diskussion über Straßenbeläge)
Außerdem habe ich das Gefühl das die sich neuen Reifen weniger abnutzen.
sonst noch jemand erfahrungen gemacht?